2025er E-Bikes mit Bosch CX Gen5 im Test: 6 neue E-Fullys im Vergleich 👀

Anzeige

Re: 2025er E-Bikes mit Bosch CX Gen5 im Test: 6 neue E-Fullys im Vergleich 👀
Jemand druckt Dir auch einen Halter für ans Fahrrad klemmen :)
Ich fahre manchmal mit 2,5L Blase, das geht noch, finde ich. Oder AX mit 7kg Rucksack...
Und dann gibt es Touren, wo man am Ausgangspunkt vorbeikommt (Eberbach) und den Akku aus einem Depot nehmen kann.

Ich quetsche manchmal einen knapp 4 kg schweren 600 Wh Yamaha Akku und eine 2 Liter Trinkblase in einen 12 ltr. Evoc.
Ein Jäckchen, Werkzeug, zwei Müsliriegel, Handy und Geldbeutel haben auch noch Platz.
Geht schon.

den 400 er Bosch merke ich im Rucksack zb gar nicht .. . Aber ich bin eh der mindestens 800 Watt akku Typ weil ich viel zu fett für kleine Akkus bin :) . Und wenn ich zuviel akku am ende der Tour über habe waren es halt zu wenig hm :)

Erste Video ist online vom Merida
26,8kg ohne Pedale in L, damit erübrigt sich alles weitere.

Da kommen Erinnerungen an mein Sam2 hoch.
Fürchterlich … nie wieder ein so schweres Bike

Ich bin heute ein 2025 Mondraker Crafty R kurz Probe gefahren, welches auf dem Papier 23,8kg wiegt. Hat einen tollen Eindruck gemacht.

warte auf die Lieferung des R. Habe bereits ein Zeb Ultimate und Vivid Coil bestellt und ein wirklich gutes Angebot für HXC1501-Räder gefunden. Mit dieser Spezifikation sollte es eines der besten CX5-Motorräder auf dem Markt sein. Plane, einen 600-Wh-Akku für kürzere Fahrten und mehr Agilität zu bestellen, da das Gewicht unter 23 kg liegen sollte.

Das Centurion macht da im Test den besseren und agileren Eindruck.

immer noch schwer, hässliche Schweißnähte, diese Lichter und das Kiox? ein großes No-Go

Zurück