Neues Mondraker Crafty 2025 E-Bike – Test: Mit Bosch CX (Gen5) & herausnehmbarem Akku
Mondraker Crafty 2025 im ersten Test: Das neue Mondraker Crafty kommt mit brandneuem Bosch CX-Motor und herausnehmbarem Akku, sowie wahlweise 800 Wh oder 600 Wh Kapazität. Dazu gibts 29"-Laufräder und 160 mm / 150 mm Federweg. Wir konnten das neue Mondraker Crafty E-Bike bereits für euch testen.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Mondraker Crafty 2025 E-Bike – Test: Mit Bosch CX (Gen5) & herausnehmbarem Akku
Wie gefällt dir das neue Mondraker Crafty?
Mir gefallen sie gut XR oder mehr...Nur die Preise nicht so -
fahre ein RR 2020 etwas gepimmt ... Was mir bei allen Herstellern fehlt, ist das ABS im Angebot, konnte es schon probieren, ist Klasse und überhaupt noch ein Grund sich mit dem Bosch Motor zu beschäftigen...Grund der Dji Motor ...samt Bike ...denn deren Erstlingswerk scheint in allen Bereichen ganz Vorn dabei zu sein...Wenn sie noch mehr Varianten bringen, wird es noch Intersanter.
Nix gegen MR und Co, aber für 6500 bekommen ich ein schon gut ausgestattetes Teil mit 21 KG und das Top Modell für unter 10 Tsd mit 19.2 KG im M und 800er Akku dürfte derzeit Benchmark sein...Mir ist klar das ist nicht alles, ein Bike besteht aus mehr als nur Zahlen...Ich fahre schon seit Beginn der ersten MTB Ende der 80er und habe selbst mal ein Fully 95 aus den USA importiert, fahre auch heute noch am Gardasee rauf und runter ..Aber die etablierten dürfen aufpassen, was hier gerade ala Japan 70er mit den Auto, heute China abgeht ...
Das XR wäre meins ..beim Neuen, ich probiere das natürlich auch ..gerade im Hinblick auf die Handlichkeit, da waren die alten eher sperrig und weniger Agil als andere auch DH lastige Bikes. Das hat mich, wenn es eng und Tricky wurde gestört, liegt klar an deren Geo und Philosophie damals. Wenn es heute laut Test besser ist ...OK, aber ich glaube nach soviel Jahren lieber an mein Empfinden, Gefühl...und ich möchte das ABS haben..kenne es vom Moped und selbst da auf dem TET bringt es mir mehr als es ab zu schalten ...
Bis dahin fahre ich mein RR schön weiter und beobachte was am Markt passiert..