Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe

Anzeige

Re: Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe
Schönes Bike.

Was gibt es denn an 20 Kg (kann man pimpen) und 580 Wh Akku für einen TQ-HPR50 Motor auszusetzen? Die Motorleistung reicht dicke um einige Km/Hm mehr als mit einem 18 Kg Bike und nur 360 Wh abzureisen.

Ich selbst wünsche mir von TQ einen 200 Wh REx oder einen 430 bzw 460 Wh Akku in den gleichen 360 Wh Akku Baumaßen um meine Range noch ein wenig mehr zu erweitern.
 
Schönes Bike.

Was gibt es denn an 20 Kg (kann man pimpen) und 580 Wh Akku für einen TQ-HPR50 Motor auszusetzen?
Das (ungepimpte) Gewicht ... da gibt's woanders "vollwertige" Bikes, die genauso "schwer" sind. Wer aber auf keinen Fall volle Leistung will/braucht ... für den ist's evtl. was. Nett ausschauen tut es ja ...
 
Geht schon mal in die richtige Richtung ... Akku austauschbar anstatt dem REX Murks ... bekommt man wahrscheinlich auch mit dem kleineren Akku auf <19 Kilo. Vorallem wenn Trek das Gewicht wieder wie beim EXe zu hoch angibt.
 
Das (ungepimpte) Gewicht ... da gibt's woanders "vollwertige" Bikes, die genauso "schwer" sind. Wer aber auf keinen Fall volle Leistung will/braucht ... für den ist's evtl. was. Nett ausschauen tut es ja ...
Es macht doch keinen Sinn "vollwertige" Trailbikes mit nem High-Pivot Super Enduro zu vergleichen. Vergleichbare Bikes mit großem Motor wiegen 3kg mehr..
 
Es macht doch keinen Sinn "vollwertige" Trailbikes mit nem High-Pivot Super Enduro zu vergleichen. Vergleichbare Bikes mit großem Motor wiegen 3kg mehr..
Wer ein Enduro braucht ist hier evtl. richtig ... mir ist so etwas halt nicht vielseitig genug und die 2 - 3 kg reißen es einfach nicht raus. Merke ich immer wieder, wenn ich das SL fahre und es mit meinem Comp. vergleiche.
Aber ich bin vermutlich auch kein Fahrer, dessen Können dem minderen Gewicht gerecht werden könnte.
Ich nehme an, das TREK wird keinen allzu großen Kundenkreis ansprechen, hat aber selbstverständlich seine Berechtigung.
Gibts eigentlich Statistiken zur Markenverteilung der gekauften Bikes? Bei uns im Wald fahren fast ausschließlich (was E-Bikes angeht) CUBE und SPECI - Trailbikes rum ... und ab und an mal ein Exot ... was mich natürlich freut, da ich gerne mal sowas wie ein Transition Relay oder Pivot Shuttle aus der Nähe sehe ... evtl. dann ja irgendwann mal auch ein TREK Slash ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem neuen ZF 🤩
Wäre definitiv ein Gerät!

Ich habe einen Kollegen, welcher das Fuel EXe mit TQ fährt und dieser hat regelmäßig Probleme.
Wenn er konstant ordentlich Eigenleistung im Uphill pedeliart regelt der Motor z.B. zum Überhitzungsschutz runter. Auch geht der TQ relativ früh in den Stromsparmodus und reguliert die Leistung bei noch 15% Restakku.
 
Wäre definitiv ein Gerät!

Ich habe einen Kollegen, welcher das Fuel EXe mit TQ fährt und dieser hat regelmäßig Probleme.
Wenn er konstant ordentlich Eigenleistung im Uphill pedeliart regelt der Motor z.B. zum Überhitzungsschutz runter. Auch geht der TQ relativ früh in den Stromsparmodus und reguliert die Leistung bei noch 15% Restakku.

ist halt kein Motor, der dauerhaft mit hoher Unterstützungsleistung zu fahren ist, wenn man mit 120W maximaler Unterstützung fährt, regelt es nicht mehr weiter runter ;-)

Das ist kein Motor mit dem man gegen andere eBiker fahren kann.
 
Wer ein Enduro braucht ist hier evtl. richtig ...
Trek hat meiner Meinung nach mit dem Slash+ deutlich mehr richtig gemacht als YT mit dem Decoy SN.

Würde ich ein "Light" Enduro suchen wäre das Slash+ definitiv auf der Liste. Jedoch greift TREK traditionell bei den Low-Budget-Preiseinstiegsmodellen bei den Komponenten ins unterste Regal und ruft mit 8k einen Wahnsinnspreis auf.
 
ist halt kein Motor, der dauerhaft mit hoher Unterstützungsleistung zu fahren ist, wenn man mit 120W maximaler Unterstützung fährt, regelt es nicht mehr weiter runter ;-)

Das ist kein Motor mit dem man gegen andere eBiker fahren kann.
Er fährt nicht gegen sondern mit anderen eBikern ;-) aber ich weiß was du meinst.

Und eine Eigenleistung von 200- 250 Watt für 5-10 Minuten im Uphill sollte schon drin sein, oder?

Wenn er weniger Eigenleistung wollen würde, dann könnte er sich ja vom BOSCH den Berg hochschieben lassen :evilsmile:
 
Zurück
Oben