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Lapierre E-Zesty AM LTD E-Bike im Test: Leichtes E-Fully für den Trail

die Fazua Bikes werden jetzt auch ordentlich günstig verkauft
das Ghost Path Riot geht bei einigen Händlern zum halben Preis über die Theke
 
Fuel Exe mittlerweile auch. Ist eben überall angekommen die Überbestande und sinkende Nachfrage. Light Ebikes waren ja lange sowas wie die letzte preisstabile Festung.

Ich würd aber wahrscheinlich qualitativ eher einen Trek oder Ghost Rahmen als einen Lapierre kaufen. Sind ja auch gern mal eher Wurfpassung (Aussage eines Werkstatt MA eines Lapierre Händlers)
 
Path Riot full Party ist ja auch für 50% ein ziemlich guter Deal wie ich finde. Full Factory, XT/XTR Mix und Cura 4 Bremsen. Paket stimmt auf jeden Fall bei 4,5k€
 
Fuel Exe mittlerweile auch. Ist eben überall angekommen die Überbestande und sinkende Nachfrage. Light Ebikes waren ja lange sowas wie die letzte preisstabile Festung.

Ich würd aber wahrscheinlich qualitativ eher einen Trek oder Ghost Rahmen als einen Lapierre kaufen. Sind ja auch gern mal eher Wurfpassung (Aussage eines Werkstatt MA eines Lapierre Händlers)
Habe beide hier. Fuel exe 9.5 und ein lapierre e zesty 9.4.
Qualitativ steht das zesty definitiv besser da das kann ich dir sagen...
 
Woran machst denn das fest? Ich hab’s ja jetzt umgebaut und am Rahmen ist nichts auszusetzen. Parts muss man ausklammern
Naja du hast ja schlechte Qualität im Zusammenhang mit lappiere in den Raum gestellt.
Ich hab jetzt für die Freundin auch ein eZesty bestellt. Das Rad ist inzwischen hier und im ersten Eindruck sieht alles gut aus.

Worauf muss man denn achten?
 
Meine Aussage fußt auf dem Eindruck eines Mechanikers. Kann sich natürlich geändert haben mittlerweile, da schon 3-4 Jahre her. Er meinte die Rahmen waren halt nicht zu maßhaltig,sodass Hinterbau und co gerne mal auf Spannung war (wie bspw. Auch ab und an bei Cube oder yt). Lager waren auch nicht die besten.

Aber wenn’s mittlerweile besser ist, auch gut.

Ich hab’s trek ja jetzt hier und ich finde das Alleinstellungsmerkmal ist der Motor. Echt krass wie unauffällig der ist, sowohl optisch wie akustisch. Da ist der FAZUA in meinem Heckler sl fast „laut“ dagegen.

Für die 3500€ ist da ezesty sicher auch top. Mich würd da die geringe einstecktiefe der sattelstütze noch stören. Meine Frau kann beim fuel exe problemlos die 170er fahren, trotz nur 1,69m Körpergröße.
Kl bikes wäre ja hier in Regensburg gewesen. Denke mit keinem der bikes macht man groß was falsch
 
Meine Aussage fußt auf dem Eindruck eines Mechanikers. Kann sich natürlich geändert haben mittlerweile, da schon 3-4 Jahre her. Er meinte die Rahmen waren halt nicht zu maßhaltig,sodass Hinterbau und co gerne mal auf Spannung war (wie bspw. Auch ab und an bei Cube oder yt). Lager waren auch nicht die besten.
Hat er von Alurahmen gesprochen? Denn das was du beschreibst trifft auf viele geschweißte Rahmen zu von einer ganzen Reihe Hersteller.


Wir haben uns für das eZesty entschieden weil es neben dem guten Preis einen mullet Flipchip bietet.
Außerdem ist die Geo der ihres Mega 297 sehr ähnlich in S.


Was die Einsteckttiefe angeht, die ist wirklich nicht besonders gut.
 
Kann ich nicht mehr sagen. Wie gesagt, von „schlecht“ war ja nie die Rede.

Wäre das ezesty etwas früher im Angebot gewesen, hätte ich’s vielleicht auch geholt. Allerdings sträubt sich bei mir alles gegen ICR.

Können ja gerne ein paar Besitzer des ezesty ihre Eindrücke schildern, vor allem vom Fahrverhalten
 
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