Bulls Sonic EN-R – E-Bike Neuheit 2025: Innovative, clevere Details am E-Enduro von Bulls

Bulls Sonic EN-R – E-Bike Neuheit 2025: Innovative, clevere Details am E-Enduro von Bulls

Bulls Sonic EN-R: Wow! Endlich kommt das schicke E-Enduro von Bulls in den Handel. Mit dem neuen Bulls Sonic EN-R präsentiert die ZEG-Marke Bulls ein stylisches E-Bike für Enduro, Racing oder All-Mountain. Wir haben alle Infos zum neuen E-Enduro von Bulls.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das neue Bulls Sonic EN-R mit seinen Racing-Genen?

Anzeige

Re: Bulls Sonic EN-R – E-Bike Neuheit 2025: Innovative, clevere Details am E-Enduro von Bulls
Das Konzept finde ich echt spannend, 600wh gepaart mit dem Rangeextender. Nice, aber ich warte mal wie sich das Avinox schlägt. Mit den Daten aktuell spannender als das was Bosch so bringt.

Bulls sagt durch die Geometrieverstellung und der 8Pins Sattelstütze lassen sich damit alle Größen abdecken.

Ich dachte der 600wh und 800wh wären gleich groß? Dann kann man dort doch auch den 800wh rein packen?

Naja, wie man Bulls kennt wird das eh erst in 2Jahren beim Händler stehen, war beim letzten Team Modell nicht anders 🫢.

Das Konzept finde ich echt spannend, 600wh gepaart mit dem Rangeextender. Nice, aber ich warte mal wie sich das Avinox schlägt. Mit den Daten aktuell spannender als das was Bosch so bringt.
versteh das immer nicht ? Ist halt ewig schwerer als der 800 er akku der 600 er mit range extender ( der sitzt dann auch noch mistig auf dem Rahmen ) . Sind halt einfach 800 gr mehr an ner schlechten Stelle am Rad .. ich erkenne den Vorteil nicht ...

Ein interessantes Bike - Tops:gute Geo, gerades Sattelrohr (200 möglich?), Ladebuchse oben, Akku nach oben entnehmbar (hab ich zumindest so verstanden), mittlerer Akku mit RE Möglichkeit, niedriges Gewicht. Flop: hohes Sattelrohr (schade).

Andersrum. Wenn der 600er für, sagen wir 80% der Touren ausreichend ist, warum sollte man dann fast ewig mit dem Mehrgewicht vom 800er rumfahren?
Genau darum wäre es toll wenn Bulls die Option auf beide Akkus hätte, was ja geht und von Bosch auch vorgesehen ist. Dann könnte man es entscheiden. Aber kaufen will ichs eh nicht, insofern auch egal ;)

Große Akku ist viel dicker und dann wäre der Rahmen hässlich und schwerer. So sehr interessantes Rad! Vor allem da der Motor noch sparsamer wurde und der 600er für mehr als früher langt.
Aber; Felgen schmal, Leitungen durch den Steuersatz und Vorbau/Lenkerkombie ( schaut so auf den Bildern aus).

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum wäre es toll wenn Bulls die Option auf beide Akkus hätte, was ja geht und von Bosch auch vorgesehen ist. Dann könnte man es entscheiden. Aber kaufen will ichs eh nicht, insofern auch egal ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die neuen 600er und 800er Akkus von den Abmaßen (und Anschlüssen) gleich. Demnach kann man wohl beides einbauen…und die Redaktion hat es verpasst das zu erwähnen.

Zurück
Oben