E-MTB Neuheit – Centurion No Pogo R 2025: Mehr Akku und Federweg fürs E-Enduro

Centurion präsentiert das neue No Pogo R: Ein E-Enduro, das mit dem leistungsstarken Bosch Performance Line CX-Motor und einem 800-Wh-Akku ausgestattet ist. Mit weniger Gewicht, mehr Federweg und innovativen Technologien möchte das Bike in schroffem Gelände überzeugen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was haltet ihr vom neuen Centurion No Pogo R?

Anzeige

Re: E-MTB Neuheit – Centurion No Pogo R 2025: Mehr Akku und Federweg fürs E-Enduro
Ich finde das in dem gelb mega 🤩.

Von der Suntour RC+ nur gutes von gehört, findet man auch schon 2Testvideos auf YT. Haltbarkeit ist ne gute Frage.... Bei den älteren sind ja die Buchsen relativ schnell verschlissen.
Die TRP Bremse ist aber gut, ich würde die erstmal fahren ggf. mit Galfer lila bestücken.
Wo liegen die Händlerpreise derzeit?
Das R3000 habe ich schon für 5999€ gesehen.

Ich auch 😎

Von der Suntour RC+ nur gutes von gehört, findet man auch schon 2Testvideos auf YT. Haltbarkeit ist ne gute Frage....
Klingt ja schon mal gut. Mir persönlich kommt es halt nicht auf Namen sondern auf Leistung an. Wenn die ähnlich gut ist wie die Fox/RS Pendants, dann wäre das sehr attraktiv..
Die TRP Bremse ist aber gut, ich würde die erstmal fahren ggf. mit Galfer lila bestücken.
Gut zu wissen, die hatte ich jetzt eher als Billigbremse eingestuft.
Wo liegen die Händlerpreise derzeit?
Das R3000 habe ich schon für 5999€ gesehen.
Mein Händler des Vertrauens würde mir für das R1000 ein Angebot für 4850€ machen. Das R3000 für 6800€
Wenn es das R3000 irgendwo für 5999€ geben würde, wäre das natürlich schon ein Schnapper.

Bei mir kommt ein neues Bike eh erst am Ende dieser Saison im Winter in Frage. Sondiere nur derzeit den Markt. In der näheren Auswahl sind bisher das Centurion NoPogo R1000 oder R3000 und von Merida das eOne Eighty.

Das Merida gefällt mir auch, wüsste jetzt nur mit den 180mm nichts anzufangen. Fahre derzeit 170mm und die nutze ich nicht mal voll aus.
Das R3000 gibt's derzeit für 6400euro online, denke mal wenn man noch wartet fallen die Preise noch.

Ich habe mal geschaut: Das No Pogo R3000 wiegt mit Alurahmen 25 Kg und z.B. ein Cube One77 SLX mit Carbonrahmen und Aluheck 24,6 Kg. Beide sind mit dem 800er Akku bestückt.

Full-Power mit rausnehmbarem Akku und unter 24 Kg ist schwer zu finden.

Zurück