Centurion No Pogo R3000 E-Bike im Test: Ballerbude mit Spieltrieb

Centurion No Pogo R3000 E-Bike im Test: Ballerbude mit Spieltrieb

Centurion No Pogo R3000 im Test: Wenn ihr wissen wollt, wie sich das schicke Alu-E-Bike auf den Trails schlägt, gibt's hier die Antworten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Centurion No Pogo R3000 E-Bike im Test: Ballerbude mit Spieltrieb

Wie gefällt dir das Centurion No Pogo? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.
 
Hatte mich auch für das No Pogo R3000 interessiert. Hab mich letztendlich aber für das Cube Hybride Stereo ONE77 entschieden. Jetzt heißt es warten. Über einen Test von dem Stereo Hybride ONE77 würde ich mich trotzdem freuen.
 
Die vorherige NoPogo-R Generation mit stehendem Dämpfer wirkte noch eigenständig und sehr enduromäßig.
Das Jetzige ist doch sehr beliebig, optisch eine Mischung aus Focus Jam2 und Canyon NeuronOn.
 
Die vorherige NoPogo-R Generation mit stehendem Dämpfer wirkte noch eigenständig und sehr enduromäßig.
Das Jetzige ist doch sehr beliebig, optisch eine Mischung aus Focus Jam2 und Canyon NeuronOn.
Ich verstehe nicht, was das für ein Kriterium sein soll. Entweder gefällt einem das Bike oder nicht. Was für eine Geige spielt es, ob es aussieht wie XYZ?
 
Die vorherige NoPogo-R Generation mit stehendem Dämpfer wirkte noch eigenständig und sehr enduromäßig.
Das Jetzige ist doch sehr beliebig, optisch eine Mischung aus Focus Jam2 und Canyon NeuronOn.
Ich kann verstehen was du meinst. Der Wechsel auf ein liegendes Design hat aber auch Vorteile. Ein stehender Dämpfer, vor allem mit viel Hub beinträchtigt die Position des Oberrohrs. Mit einem liegendes Verbau ist es einfacher kurze Sitzrohre bei Rahmengröße S zu verbauen und diese dann mit einer Sattelstütze mit viel Hub zu kombinieren. Außerdem bekommt man mit dem neuen Package mehr im Rahmendreieck unter. Beim Vorgängermodell war neben dem Dämpfer nur Platz für eine Flasche oder Range Extender, nun hat man als dritte Option noch eine kleine Tasche für Schlauch und Werkzeug mit untergebracht. Das eigenständige Design wurde daher vielleicht geopfert um mehr Funktionalitäten im Rad unterzubringen?
 
Zurück