Rocky Mountain Instinct Powerplay SL: Neues Trail-E-MTB ab 19,5 kg

Nicht sehr hübsch. Ich mag Rocky sehr, aber nicht deren ebikes.
Der Dämpfer hängt wieder so komisch schräg und nicht in einer Linie mit den Kettenstreben. Die Abdeckung über dem Idler…der hässliche Motorblock. Nee, nix für mich.
 
Wenn man mal von der Dämpferanlenkung absieht, sich das untere Rahmendreieck gedanklich nicht horizontal ausfüllt, dann sähe es aus wie ein Hängebauchschwein, aka Haibike, könnte man ja über ein SL nachdenken, so man das will.
Dann störte noch das Gewicht, welches man durch aktives Wegschauen nicht ändern kann.
 
Für mich macht das sehr vieles richtig. Motor gedreht um den Schwerpunkt in der Mitte zu haben. Akku weit unten und entnehmbar. 65NM bei 500 (550) Watt + der Akku Größe 480 Wh klingt noch gutem "MidPower" E-Bike.

Reach Adjust, Ride4, aggresive Geometrie, Lange EBL beim Dämpfer, mitwachsende Kettenstreben, Mullet Link ... schon sehr viel besser als bspw. ein Amflow ...

Optisch gibt es schöneres ... keine Frage ... wäre mir egal solange es das Rocky Feeling auf dem Trail hat. Interessant wäre das wirkliche Gewicht und auch die Gewichte von Rahmen, Motor und Akku einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben