Fazua stellt App Update 2.2 vor: Neuer Homescreen und Rider Statistics

Anzeige

Re: Fazua stellt App Update 2.2 vor: Neuer Homescreen und Rider Statistics
Nicht schlecht. Wenn die App es jetzt noch schafft die Aufzeichnung automatisch zu pausieren und fortzuführen im Zuge einer Pause (ohne den Button Aufzeichnung Start/Pause drücken zu müssen) und wenn sie die Aufzeichnung periodisch und bei Fahrtunterbrechungen automatisch im System so speichern würde, dass sie nicht verloren geht, wenn sich das Smartphone mangels Energie abschaltet oder wenn die App versehentlich geschlossen wird, dann wäre das Top.

Hallo aDrive, deinem Kommentar kann ich mich komplett anschließen. Als Problem sehe ich nur, dass es dann regelmäßig Zwischenspeicherungen geben müsste, um verlorenen Daten entgegenzuwirken.

Hallo aDrive, deinem Kommentar kann ich mich komplett anschließen. Als Problem sehe ich nur, dass es dann regelmäßig Zwischenspeicherungen geben müsste, um verlorenen Daten entgegenzuwirken.
Ist nicht wirklich ein Problem und so etwas ist normal Standard bei Systemen die Prozesse aufzeichnen. Man muss es nur programmieren. Die App könnte dieses "Zwischenspeichern" auf dem Device durchführen und mit Fahrtunterbrechungen koppeln. Sobald man mehr als 5 Sekunden stehen bleibt Daten im Zwischenspeicher speichern. Beim aktiven Beenden der Aufzeichnung den Zwischenspeicher leeren. Wird die App versehentlich geschlossen und wieder geöffnet, ohne dass vorher die Aufzeichnung beendet wurde, dann gibt es einen Zwischenspeicher mit Daten. Diese werden dann geladen um die Aufzeichnung fortzusetzen.
Ich habe mittlerweile durch die Unzulänglichkeiten der App in diesem Bereich 200 km von insgesamt 950 km Aufzeichnungen verloren. Ich habe mehrfach nach einer Pause beim Losfahren "Aufzeichnung fortsetzen zu drücken" vergessen und zweimal hat sich mein Smartphone ohne Strom abgemeldet.

Ist nicht wirklich ein Problem und so etwas ist normal Standard bei Systemen die Prozesse aufzeichnen. Man muss es nur programmieren. Die App könnte dieses "Zwischenspeichern" auf dem Device durchführen und mit Fahrtunterbrechungen koppeln. Sobald man mehr als 5 Sekunden stehen bleibt Daten im Zwischenspeicher speichern. Beim aktiven Beenden der Aufzeichnung den Zwischenspeicher leeren. Wird die App versehentlich geschlossen und wieder geöffnet, ohne dass vorher die Aufzeichnung beendet wurde, dann gibt es einen Zwischenspeicher mit Daten. Diese werden dann geladen um die Aufzeichnung fortzusetzen.
Ich habe mittlerweile durch die Unzulänglichkeiten der App in diesem Bereich 200 km von insgesamt 950 km Aufzeichnungen verloren. Ich habe mehrfach nach einer Pause beim Losfahren "Aufzeichnung fortsetzen zu drücken" vergessen und zweimal hat sich mein Smartphone ohne Strom abgemeldet.
Wir (mein Mann und ich) haben unsere bikes seit März/April 2024 und seit der Zeit nutzen wir die FAZUA App. Uns geht’s ähnlich, nur dass unsere IPhones regelmäßig mitten in den Touren abstürzen, immer im Zusammenhang mit Fotos, die wir zwischendurch machen wollen. Oftmals ist nach dem Fotografieren einfach die App geschlossen, sobald man die Fotos schließt. Wir haben noch keine Lösung gefunden und haben auf eine solche Weise auch schon etliche km verloren.
Deine Ausführungen klingen logisch und nachvollziehbar, vielleicht kommt irgendwann ein FAZUA Update dazu👍🏻

Sind Fazus Fahrer:innen hier, die von Erfahrungen mit unzuverlässigen Motoren berichten können? Das E-Mountainbike Magazin berichtet, auch aktuell noch, immer wieder davon, dass der Fazua Ride 60 recht unzuverlässig sei und sie ihn deswegen auch nicht uneingeschränkt empfehlen können. Was ich sehr schade finde, da ich einige Fazua Bikes sehr interessant finde.

Sind Fazus Fahrer:innen hier, die von Erfahrungen mit unzuverlässigen Motoren berichten können? Das E-Mountainbike Magazin berichtet, auch aktuell noch, immer wieder davon, dass der Fazua Ride 60 recht unzuverlässig sei und sie ihn deswegen auch nicht uneingeschränkt empfehlen können. Was ich sehr schade finde, da ich einige Fazua Bikes sehr interessant finde.
Ich bzw. wir (mein Mann und ich) haben davon auch schon gehört/ gelesen.
Wir haben unsere MTBs ja noch kein ganzes Jahr, aber bisher haben wir mit den Motoren noch keinerlei Probleme oder Störungen gemerkt. Einzige Ausnahme: bei meinem Mann hat zwei Mal kurzzeitig die Unterstützung an sich nicht eingesetzt. Da das aber immer nach kurzen Stopps passiert ist und auch der Akku kurz im Standby war, gehen wir eher von einem Akku-Problem aus. Der musste jedes mal vom Rad getrennt werden und quasi neu gestartet werden. Da das nach Pausen war und nicht reproduzierbar war, haben wir da noch nix unternommen (das Ganze war einmal Ende Sommer und einmal bereits im Herbst)….
Ist das bereits eine Entscheidungshilfe? 😉

Mein Fazua hatte auch auch nach Pausen startschwierigkeiten, welche nach Akku rein-raus behoben wurde, irgendwann funktionierte dieses nicht mehr ( war ja auch nervig) schlussendlich wurde der Motor bei Km 1.600 getauscht. Wenn er läuft bin ich hoch zufrieden, Leistung genug und 1.950 Hm gehen mit etwas Eigenleistung problemlos. Geräusch ist auch angenehm und hoffe, dass der Neue hält.

Mein Fazua hatte auch auch nach Pausen startschwierigkeiten, welche nach Akku rein-raus behoben wurde, irgendwann funktionierte dieses nicht mehr ( war ja auch nervig) schlussendlich wurde der Motor bei Km 1.600 getauscht. Wenn er läuft bin ich hoch zufrieden, Leistung genug und 1.950 Hm gehen mit etwas Eigenleistung problemlos. Geräusch ist auch angenehm und hoffe, dass der Neue hält.
Wir liegen mit unseren Bikes jetzt bei etwa 2000 km seit März/April und hatten bisher nur diese beiden Aussetzer. Und bei mir auch diese nicht….

Zurück
Oben