Pimp My E-Bike – Fotostory: Nicolai Saturn Swift – silberner geht nicht!

Pimp My E-Bike: Heute möchten wir euch das Nicolai Saturn 14 Swift von Bastian Dietz vorstellen. Was hat der Marketing-Mann von Leatt an seinem E-Bike getunt und warum nutzt er dieses Modell privat? Diese Fragen beantworten wir in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das kompromisslos silberne Nicolai Saturn 14 Swift von Basti?

Anzeige

Re: Pimp My E-Bike – Fotostory: Nicolai Saturn Swift – silberner geht nicht!
meine 5 cent zu dem Thema: erst mal: Schönes Bike!!!

1) ich würde mir bei Ersatzteilen nicht nur um den Motor sondern eher um den Akku sorgen machen, ob man den nach 10 Jahren noch bekommt bzw. Zellen tauschen kann?
2) Herausnehmbarer Akku: Ich hatte eine weile ein E-Bike, wollte den Akku nicht im Haus *
Habe daher ein WLAN-Thermometer in der - wie bei dir - Alarmgesicherten aber ungeheizten Garage installiert.
Selbst im tiefsten Winter wurde es da für den Akku NIE zu kalt... und die Gefahr eines Akkubrandes * ist mir dann doch wichtiger als der Akku an sich.

* Viele übersehen gerne das der Brand alleine bei Lithium nicht das (einzige) Problem ist - auch wenn es sehr heiß brennt.
Lithium (Gase) ist/sind giftig!
Also selbst wenn einem nicht das Haus abbrennt - dann kann man es immer noch nach dem löschen abreißen.
>>
Bereits eine Aufnahme geringer Mengen dieser kanzerogenen Stoffe kann ... beim Menschen zu schweren Vergiftungserscheinungen führen. Als kanzerogen werden Substanzen bezeichnet, die Krebs erzeugen oder die Entstehung von Krebs fördern können.
<<

Daher bleibt das Bike draußen!

Bin gespannt wie das Bike mit silberner Sattelstütze dann aussieht, würde es aber nicht übertreiben, ich hab ein Saturn 14ST mit viel Silber ein bisschen "Farbe" wie schwarz sieht daran dann gut aus sonst wird's langweilig.

Wie zufrieden bist Du mit den Garburuk-Teilen? Überlege an einem meiner Bikes eine Kassette und Schaltwerkskäfig zu tauschen.

Also für mich geht es bei dem herausnehmbaren Akku nicht nur um das Thema wie kalt ist es zuhause , sondern auch die Möglichkeit mit Ersatz Akku zu fahren ( was grade bei dem 400 er extrem mehr sinn macht als der REX ) und die Möglichkeit auch mal Laden zu können wenn man das Rad nicht zum Strom bringen kann ( Hatte ich schon auf Hütten in den Alpen , wobei das immer besser wird )

Die Verfügbarkeit von Akkus ist bei Bosch sicherlich eine der besten im Vergleich zu vielen anderen Herstellern, eine Garantie ist es aber natürlich nicht . Die Akkus sind auf locker 1000 Ladezyklen ausgelegt was bei konservativ geschätzten 60 km pro Ladung auch mal feine 60 000 Km sind , wenn man 2 Akkus hat zum Wechseln, sind wir bei 120 000 km .. die muss man dann doch erstmal fahren :)

ALTER!!!!!!!!!

Nicolai (Florin) hat mich heute besucht und ich konnte mal eine schnelle Runde drehen... Schnell!

Das Ding ist echt ein Monster!
Ich dachte ein mal der Motor wäre kaputt weil da nix am hang (steil!) passiert... aber ich war einfach nur >25km/h schnell...

Glaube bei mir stehen auch bald zwei weitere Nicolais.... meine Frau fand es auch gut... naja - in eine Garage müssen halt 5 Nicolais - dumm wer mein Auto aus der Garage klaut... Fahrräder macht bei mir mehr Sinn.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem tollen Bike.

thumbnail_IMG_0985.jpg

Zurück
Oben