Hallo,
ich möchte beim Cube Reaction One meiner Frau, von Deore 10 Fach auf 11 Fach umbauen.
Grund dafür ist das 51er Ritzel statt dem 42er
Ich selbst fahre am Reaction Hybrid Race mit XT 12 Fach. Die Übersetzung zum bergauf fahren mit wenig Unterstützung ist einfach wesentlich angenehmer. Das ist einfach besser übersetzt
Theoretisch sollte ja die 11 Fach Kassette problemlos statt der 10 Fach auf den Freilauf/Felge passen, oder?
Mein Plan
11 Fach Sunrace CSMS8 11-51 35€
Deore RD M5100 Schaltwerk 23€
11 Fach Deore Trigger 8€
11 Fach Kette ca.20€
Passt das directmount Schaltwerk an das vorhandene Schaltauge (das 10 Fach Deore ist kein directmount), oder muss ich das Schaltauge vom Race montieren.
Da kann ich die Teile Nummern mit meinem vergleichen.
Preislich finde ich es in Ordnung mit ca.90€
Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle?
Danke
LG Michi
ich möchte beim Cube Reaction One meiner Frau, von Deore 10 Fach auf 11 Fach umbauen.
Grund dafür ist das 51er Ritzel statt dem 42er
Ich selbst fahre am Reaction Hybrid Race mit XT 12 Fach. Die Übersetzung zum bergauf fahren mit wenig Unterstützung ist einfach wesentlich angenehmer. Das ist einfach besser übersetzt
Theoretisch sollte ja die 11 Fach Kassette problemlos statt der 10 Fach auf den Freilauf/Felge passen, oder?
Mein Plan
11 Fach Sunrace CSMS8 11-51 35€
Deore RD M5100 Schaltwerk 23€
11 Fach Deore Trigger 8€
11 Fach Kette ca.20€
Passt das directmount Schaltwerk an das vorhandene Schaltauge (das 10 Fach Deore ist kein directmount), oder muss ich das Schaltauge vom Race montieren.
Da kann ich die Teile Nummern mit meinem vergleichen.
Preislich finde ich es in Ordnung mit ca.90€
Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle?
Danke
LG Michi