Fazua Mode Control und 480-Wh-Akku: Neue Remote und größere Akkus

Anzeige

Re: Fazua Mode Control und 480-Wh-Akku: Neue Remote und größere Akkus
Wie hoch ist denn der "Einführungspreis" der Mode Control?
Und wo gibt es das Firmware-Update. Auf der Webseite und in der Fazua Toolbox ist immer noch Version 010.
Und mit der App finde ich kein Menü für Firmwareupdates. Geht das überhaupt? Im Artikel steht zumindest "Android und iOS".
Dann musst nochmal lesen. Das Firmware Update kommt über die toolbox und nicht die App. Mein Heckler hat das Update schon ne ganze Zeit bzw. das ist vermute ich nicht jetzt erst gekommen

unbegrenzt lange dynamisch nutzen lässt? Halt bis die Temperatur zu weit ansteigt. (Bosch SX)
Ich denke, dass die Boost Modi bei den Herstellern hauptsächlich dazu da sind, um die Vorschriften einzuhalten.
Ein eMtb (Pedelec) darf eine maximale Dauernennleistung von 250 Watt haben, sonst wäre es ein S-Pedelec und bräuchte ein Kennzeichen.

Kurzfristig (z.B. Boost Modus, Anfahren, etc) dürfen die Motoren aber mehr Leistung abgeben. Ich glaube darunter fällt auch der dynamische (eMtb Modus?) Modus beim Bosch. Aber über einen längeren Zeitraum dürfen nur 250W abgegeben werden.
Der Wunsch nach mehr Leistung wird schon längst mit S-Pedelecs angeboten, bei normalen Pedelecs ist aber bei 250W Schluss. Deswegen wird der Bosch auch irgendwann runter regeln - auch ohne dass er zu heiss wird.

Dann musst nochmal lesen. Das Firmware Update kommt über die toolbox und nicht die App. Mein Heckler hat das Update schon ne ganze Zeit bzw. das ist vermute ich nicht jetzt erst gekommen
Heißt das dann, dass 010 die "neue" Version ist? Die gibt es ja schon seit letztem Jahr.

Das ist halt missverständlich - Weil unter dem Firmwareabsatz, das hier steht:
  • Betriebssystem Android und iOS
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.fazua.com
  • Preis kostenlos
Und eigentlich nur, dass ich in der Fazua Toolbox die Einsatzbereiche ändern kann.

Es wäre recht hilfreich, wenn wenigstens angeben wäre, welche Versionsnummer denn die neue Version hat.

Mir wurde kürzlich geschrieben dass sich der Verkaufsstart des REX auf September 25 verzögert. Zuvor war 2. Quartal angekündigt. Es wird seit Jahren nur verschoben und vertröstet, totale Verarsche der kunden. Einfach nur erbärmlich. Ich erwarte mir GAR NIX

Puuuh, richtig unprofessionell.
Das mindeste wäre ordentlicher discount für die 480er batterie und ein günstiges exchange program dass man seine 430er gegen 480er tauschen kann. Aber es ist immer noch Fazua, Wunschdenken, die **** auf ihre Kunden. Peinlich, peinlich….

Nein
Thema wurde mehrfach durchgekaut
Es ist die Thermik, nicht irgendwelche „Gesetze“
„Gesetze“ in Anführungszeichen 😂 YMMD - Leider ist es eben DAS Gesetz, das die Leistung von eBikes nach oben begrenzt und zwar auf eine Dauernennleistung von 250W. Da kann DJI noch so lange mit 1000W werben, faktisch sind es auf Dauer 250W.
Und auch ein Bosch wird einem keine 300W liefern, sondern irgendwann abregeln - selbst wenn es keine Überhitzung des Akkus gibt.

Sonst S-Pedelec + Kennzeichen.

„Gesetze“ in Anführungszeichen 😂 YMMD - Leider ist es eben DAS Gesetz, das die Leistung von eBikes nach oben begrenzt und zwar auf eine Dauernennleistung von 250W. Da kann DJI noch so lange mit 1000W werben, faktisch sind es auf Dauer 250W.
Und auch ein Bosch wird einem keine 300W liefern, sondern irgendwann abregeln - selbst wenn es keine Überhitzung des Akkus gibt.

Sonst S-Pedelec + Kennzeichen.
Hä? Was labberst du?
Um dauerhaft 1000w am Motor abrufen zu Können müsstest du selbst dauerhaft über 250W im Gelände treten, na dann viel Erfolg
Verstehe nicht, warum die Leute einen auf Besserwisser machen, obwohl das Thema schon längst geklärt ist.
Informiert euch einfach mal, anstatt irgendwelche Grütze abzugeben

Es gibt immer noch den Unterschied zwischen dauerleistug und peak leistung
Diese Definition, bzw. „Gesetzeslücke“ wird entsprechend „ausgenutzt“

Die Nenndauerleistung bei einem EBike darf max. 250 Watt betragen. Kurzfristig kann es natürlich mehr sein.

Aber um zurückzukommen auf das eigentliche Thema: Es wird jetzt echt langsam Zeit, dass der RE kommt. Ich brauche ihn zwar nicht, aber man wird ja auch älter. Und dann könnte man ihn kaufen.

Zurück