Wie beim Cube Vorbau CPS-A Steuersatzlager nachstellen?

R

roty

Guest
Vielen Dank.
Unverschämtheiten brauche ich mir hier nicht bieten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von oleolsen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,
offensichtlich ist dir nicht klar, wie die Technik am bike ist.
Über die „lange Schraube“ am Vorbau wird das Lagerspiel eingestellt.
Voraussetzung ist: die Vorbau schrauben sind locker, dass der Vorbau nicht am Steuerrohr geklemmt ist.
Es muss auch sichergestellt werden, dass der Vorbau beim anziehen von oben nicht auf dem steuerrohr aufsitzt, das stellt man über die Spacer bzw spezielle dünne Scheiben ein
Viel Erfolg
Edit: und wie immer
Hat man selbst keinen Plan, dann ab damit in die Werkstatt
Dauert normal keine 15 Minuten, falls nichts passend gemacht werden muss

Unverschämtheiten brauche ich mir hier nicht bieten lassen.
Wer ist denn unverschämt? Der, der sich zu fein ist zu informieren bevor er sich Hilfe holt, oder die die ihm helfen - ihn aber ein bischen aufziehen? Ich hab da so ne Idee.

Für alle die hier noch lesen & sich fragen was hier wohl ging: Der TE bekommt sein Steuerlager nicht gespannt da ein Verstell Riser verbaut ist. Gebraucht gekauftes Cube Hardtail. Er hat weder mal Google bedient, noch hat er einen vielbesungenen Cube Händler aufgesucht.

Wer ist denn unverschämt? Der, der sich zu fein ist zu informieren bevor er sich Hilfe holt, oder die die ihm helfen - ihn aber ein bischen aufziehen? Ich hab da so ne Idee.

Für alle die hier noch lesen & sich fragen was hier wohl ging: Der TE bekommt sein Steuerlager nicht gespannt da ein Verstell Riser verbaut ist. Gebraucht gekauftes Cube Hardtail. Er hat weder mal Google bedient, noch hat er einen vielbesungenen Cube Händler aufgesucht.
hmm .. Die Anleitungen von Cube sind generell eher bescheiden.
Wenn du kannst, dann zeig doch mal den Ausschnitt aus der BA die den Vorbau vom TE behandelt.

Das Einzige was ich dort lese ist: "Gehen sie zum Fachhändler" (was ja generell auch keine unangemessene Aussage darstellt)
Aber sich hier hin zu stellen und zu behaupten das dort alles zu finden ist ... :rolleyes:

Zurück