Hausbesuch: Fazua E-Bike Antriebssysteme

Hausbesuch bei Fazua! Für fitte Mountainbiker, die ein wirklich leichtes E-Bike suchen, gibt es eigentlich nur eine Option: Ein Modell mit dem Fazua Antrieb, der sich bei Bedarf leicht entnehmen lässt und ab 25 km/h einfach vollständig auskoppelt. Fazua, das kommt vom bayerischen "Fahr zu!" und steht seit 2012 für ein aufstrebendes Start-Up mit inzwischen 60 Mitarbeitern. Wir waren zu Besuch in Ottobrunn nahe München.


→ Den vollständigen Artikel „Hausbesuch: Fazua E-Bike Antriebssysteme“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Hausbesuch: Fazua E-Bike Antriebssysteme
Geht ja nicht ums hüpfen, das kannst auch mit nem Bio. Man benötigt schon ordentlich Schub, und das schaffen keine Beine mehr. Ok du wanderst dann, auch wenn da nen Fazua drin ist :)
 
Mal etwas aus der Anfangszeit des Fazua - etwas haben die schon weiterentwickelt vom Prototyp bis zum heutigen
fertigen Produkt in den letzten 6 Jahren.....:evilsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radfahren ist Kopfsache

Ja, wenn ich das hier sehe denke ich schon dass man es an der Erbse haben muss um so was zu machen. Hat auch nichts mehr mit MTB fahren zu tun, ist reine Effekthascherei.

Übrigens: Der Mann ist Trail-Bike Europameister und Vize-Weltmeister gewesen, ich denke nicht dass du dich mit ihm messen willst.....obwohl, wenn ich mich an deine elegante Treppenaktion erinnere, das war schon verdammt nah dran...:evilsmile:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie wurde hier etwas vom Thema abgeschweift.

Mal zurück zum Thema...
In welcher Kategorie seht ihr denn z.B. den Fazua mehr, in welcher weniger? Hier ein paar Beispiele....

Enduro
73f9aaaf5bc6a78c86d7f6545b008cb9f2de8867.jpeg

All Mountain
79221441.png

Hardtail
IMG159590_47494.jpg

Crosser
storck_enario-1.jpg

Rennrad
LOOK-E765-E-Rennrad-eBike-News-1-810x540.jpg

Commuter
1500-2R-E-Bikes-FS10-Seite.jpg
 
Das schönste ist das Rennrad und gerade bei einem solchen wie auf dem Foto das am wenigsten passende Rad für einen 25km/h Antrieb. 30cm Sattelüberhöhung mit Hilfsantrieb :biggrin:
 
ich würde sagen All Mountain. Enduro gehört den "richtigen" Ebikes und haben nicht so ein Gewichtsthema. Die anderen haben keine so steilen Anstiege, für die ein kleiner Motor praktisch wäre..
 
Mit HT fährt man also nur in der Ebene... soso
mit dem Hardtail (dem typischen 100mm Marathon HT) fährt man mehrstündige Touren. Man hat deshalb ein Hardtail gewählt, weil man kein Watt Tretleistung und kein Gramm Mehrgewicht in einen gedämpften Hinterbau investieren will.
Typische Hardtailstrecken haben kaum Schiebepassagen die mit Motor fahrbar wären..
 
Ja ne, is klar. Und das Rennrad hat man gewählt, weil alle Menschen, die damit die großen Klassiker fahren einen Schnitt größer 40km/h halten können. *gähn*
 
Zurück