Danke für deine ausführliche (und wohl zeitintensive) Ausführung/Darstellung.
Wenn ich meine Bewegung so mit deiner Beschreibung vergleiche oder im Kopf durchgehe, kann ich das nur Bestätigen.
Allerdings finde ich den Satz (...)
dann doch ein wenig „unglücklich“ gewählt.
Natürlich geht man in die „Kompression“ der Gabel. Aber ein „bewusstes Konprimieren“, um den Rebound (Flummieffekt) zu nutzen, Jann ich nicht erkennen.
Jens macht die Bewegung deutlicher/bewusster, ja fast schon „übertriebener“ (nicht negativ gemeint, da eine Übertreibung der Bewegungen gerade am Anfang einer neuen Fahrtechnik ja wichtig ist; die ganzen Titelfotos, z.B. Holger Meyer, spielen ja mit dieser „Übertreibung“, da Geschwindigkeit auf eine Foto nicht sichtbar ist). Dadurch hat er ja auch mehr Kompression auf der Gabel. Aber gerade bei dir sieht man sehr deutlich, dass die Gabel nur eingesetzt, weil du deinen Oberkörper nach vorne bringst, um ihn dann explosionsartig nach oben (Arm Oberkörper) und anschließend nach hinten bringst.
Vielleicht ist es aber auch das, was die Trainerin vermitteln wollte und dann evtl. anders interpretiert wurde. Wir wissen es nicht.
Richtig ist aber, dass BunnyHop und HR versetzen eine wichtige Fahrtechnik ist, da viele andere Techniken darauf aufbauen und (zumindest ich und meine Kumpels) wir sie auf jeder Tour benötigen.
Also weiterhin viel Spaß beim Üben und beim meistern schwieriger Trailpassagen mit der angewandten Technik. Denn das bringt nachher das Grinsen ins Gesicht, wenn man es geschafft hat.
Sascha