@Ben nein hab ich nicht und der Grund warum ich das auch eher nie probieren werde ist, dass ich 2.10m klein bin, da passt kein Rad vom Händler und rumgurken ein paar Meter bringt nix. Ausserdem ist der Keller voll mit Rädern ;-)
...einerseits stellst Du hier Behauptungen in den Raum, die unhaltbar sind, andererseits bist Du auch nicht bereit, ebenjene Behauptungen von Dir auf ihre Faktenlage zu prüfen. Deine Körpergröße sehe ich nicht als Argument, da Menschen Deiner Körpergröße auch in vielen anderen Lebensbereichen Sonderlösungen bedürfen, bzw. Kompromisse machen müssen. Und wenn Du so viele Fahrräder hast - bei denen ich mal unterstelle, dass sie Dir passen - wird es auch Pedeleclösungen zum Testen geben (bestimmt bei bsp. scott) oder eben Umbauvarianten.
Wenn das Pedelec für Dich keine persönliche Herausforderung geriert, da Du für Dich ein Erfolgserlebnis hast, wenn Du ausschließlich Deine Körperkraft einsetzt, dann kann ich das genau so akzeptieren, wie die Menschen, die am liebsten mit einem 8Kg Carbon-Hardtail Forststraßen bergauf fahren. Du selbst schreibst ja auch, dass Du kein Problem mit MTP-Fahrern hast. Vielleicht hilft Dir Dein Besuch in diesem Forum Deine (und die oft ähnlich lautenden) Behauptungen, doch einmal zu hinterfragen.
Ich bin immer wieder -oft als einziger - MTP-Fahrer unter lauter MTB Fahrern. Gruppen von 5 bis 50 Fahrerinnen und Fahrern. Häme und Spott sind mir, zumindest zu Beginn, sicher. Das relativiert sich dann während solch einer Tour, und die Ablehnung weicht der Neugierde, und dann bei Denen, die nicht mit der Spitzengruppe mithalten können, dem eindeutigem Interesse an einem MTP. Das MTP bietet mir nur Vorteile. Vorteile, in Fahrsituationen, in Denen das MTB eindeutig benachteiligt ist. Das Gute; ich muss diese Vorteile nicht nutzen, aber ich kann, wenn ich will.
Vielleicht hilft Dir dieses Forum,dieser Thread, eine andere Sichtweise auf MTPs zu bekommen, so wie auch mancher meiner Mitfahrer nach einer gemeinsamen Tour die Aussagen der Pedelec-Gegner nicht mehr nachvollziehen kann.