Mein 2014er Rocky Mountain 750 MSL Rally hatte ab Werk eine Deore SLX mit vorne und hinten 180er Scheiben. Listenpreis 4500 Euro bezahlen musste ich 3000.Die erste richtige Abfahrt hat sie quittiert,mit keiner Leistung. War allerdings ein übler Weg abwärts. Also MT5 montiert mit Dächle HD 203+180. Das Bronson hat eine Guide RSC mit 180er Avid Scheiben vorne und hinten. Naja... Erst Dächle 180er montiert. Auch nix. Dann 203er Sm-Rt66 vorne und hinten mit Swisstop Belägen. Jetzt bremst es richtig! Die Mt200 mit 203er und Trickstuff Power geht ganz gut. Aber was ich damit sagen will ist: Ein durchschnittliches Fully für fast 5000 kann auch Mistige Anbauteile haben. Beim Rocky hab ich alles geändert,X-Fusion Vektor HLR und Metric HLR. Mt5,Eagle GX und Dt350 mit FR560 Laufrädern und dann war es ein richtiges Enduro! Das trieb den Preis auf fast das doppelte. Das Bronson ist ab Werk schon gut gewesen. Aber wenn ich das Heckler X01 sehe für fast 10000 dann ist ein 2500 Euro E Hardtail schon für normale Menschen die auf Waldwegen fahren wirklich genug zum Spaß haben.