Thule Tour Rack - sinnvolle Investition für Mehrtagestour?

JörgenSmörgen

Neues Mitglied
Hi zusammen,

bald soll es auf Tour in Bayern/Österreich gehen, über mehrere Tage über Stock und Stein. Anstiege, Abfahrten und auch grade Strecke. Mit dem Fully Cube Stereo Hybrid 140 TM.

Das ganze ist geplant mit Rucksack und so wenig Gepäck wie möglich.

Jetzt habe ich aber nicht so den fittesten Rücken und bedenken, dass ich ab Tag 3 leide und mir dadurch das ganze versaue und überlege mir, auf letzter Rille noch den Thule Tour Rack zu holen, um dort ggf. etwas Gepäck verstauen zu können. Bzw. eigentlich ist mein Gedanke, den Rucksack bei bergauf-Fahrten auf den Träger zu zurren, um wenigstens dort meinen Rücken mal entlasten zu können, bergab würde ich demnach den Rucksack wieder anziehen, sodass auch die Belastung wieder von der Schwinge habe.

Dann kann man mal weiter schauen. Vllt Taschen dazu. Ist das erste Mal dass ich sowas mache. Ich bin nämlich eigentlich kein Rucksack Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch keine Rucksäcke aufm Buckel. Den Thule Tour Rack bin ich lange auf meinem Bio-Fully gefahren und war eigentlich ganz zufrieden. Für Packtaschen braucht man aber noch extra Extender. Die sind aus Kunststoff und biegen sich gerne mal ein wenig. Ich bin später auf den Gepäckträger von Ortlieb (Quick Rack) umgestiegen und fand den in allen Belangen besser.
 
Wenn der Rücken quält sind über 6 kg nicht mehr so spassig.
Wichtig ist, egal welches Model, vorher bei mehrstündigen Touren mit den Einstellungen der Gurte rumzuspielen.
Damit kann man schon zwischen "der bringt mich um" und "och das geht besser" ein Optimum finden.
 
Zurück
Oben