Torque:ON-Spectral:ON my22/23 Gerissne Akkugehäuse

Anzeige

Re: Torque:ON-Spectral:ON my22/23 Gerissne Akkugehäuse
Meine Lieben, dieser Streit führt zu nichts. Besser die Energie in ein Telefonat mit Canyon investieren und den aktuellen Status abfragen, dies würde uns allen weiter helfen - Danke.

Meine Lieben, dieser Streit führt zu nichts. Besser die Energie in ein Telefonat mit Canyon investieren und den aktuellen Status abfragen, dies würde uns allen weiter helfen - Danke.
Man kann auch einfach abwarten, bis der neue Akku kommt. Zwischenzeitlich kann man sich mehr oder weniger darüber ärgern und/oder aufregen. Ich denke nicht, dass die ständige Anruferei bei Canyon irgendetwas beschleunigt.

Okay - Danke - frustrierend - betreffend Kommunikation ist da Canyon USA einen riesen Schritt voraus - schade dass bei Canyon DE alle den Kopf in den Sand stecken, Fehler können passieren, aber man könnte ja auch eine offene und Kundenfreundliche Kommuinikation anstreben - mit dem ewigen maueren macht sich Canyon nicht gerade viele Freunde.

Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch 🤣
Ich hab Anfang der Woche ein sehr interessantes Gespräch mit dem Canyon Service Team gehabt, sofern man das so nennen kann, by the way die Mitarbeiter tuen mir echt schon leid,
In den USA werden die Akkus schon ausgeliefert, für uns heist es weiterhin Geduld haben und warten.
Jetzt kommt aber der Oberhammer , für die Leute mit 900 Wh Akku gibt es noch keine Lösung.

Das sind jetzt erst einmal die Fakten , meine Persönliche Meinung lass ich jetzt mal außen vor 🤬

Ich hab Anfang der Woche ein sehr interessantes Gespräch mit dem Canyon Service Team gehabt, sofern man das so nennen kann, by the way die Mitarbeiter tuen mir echt schon leid,
In den USA werden die Akkus schon ausgeliefert, für uns heist es weiterhin Geduld haben und warten.
Jetzt kommt aber der Oberhammer , für die Leute mit 900 Wh Akku gibt es noch keine Lösung.

Das sind jetzt erst einmal die Fakten , meine Persönliche Meinung lass ich jetzt mal außen vor 🤬

Haben dir das so Canyon Mitarbeiter bestätigt? Im EMTB NEWS Artikel wurde doch geschrieben das sie die Akku Probleme gelöst haben?
Dann wird sich aber jeder mit 900er Akku der das Bike genau deswegen gekauft hat, ziemlich ärgern. Wenn die nur noch 720er Ausliefern muss da auf jeden eine Großzügige Entschädigung drin sein und nicht nur der Aufpreis von 720 auf 900.

Dann wird sich aber jeder mit 900er Akku der das Bike genau deswegen gekauft hat, ziemlich ärgern. Wenn die nur noch 720er Ausliefern muss da auf jeden eine Großzügige Entschädigung drin sein und nicht nur der Aufpreis von 720 auf 900.
Da muss ich sagen, dass ich mich nicht nur ziemlich ärgern würde. Das Bike wäre für mich in diesem Fall nicht mehr wie geplant (und gekauft) nutzbar. Bis zu einer entsprechenden Verlautbarung von Canyon bleibe ich allerdings durchaus hoffnungsvoll.

waaaaaas?
Es wird ja immer besser.

Kannst ja gerne selber anrufen, ich persönlich werde mit keinem Anruf bei Canyon meine Lebenszeit verschwenden.

Da geh ich lieber fahren. 👍

Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben, ich habe gerade eben nochmal mit Canyon telefoniert.
Vom Management wurde bestätigt das die Auslieferung der Akkus in Deutschland noch im März beginnt und in Chronologischer Reihenfolge, nach Beantragung der Akkus via Formular, abgearbeitet wird.
Und ja , es gibt noch keine Lösung für die 900 Wh Akkus.

Noch eine wichtige Info , die bikes die über den online Shop, sobald sie zu bestellen sind , bekommen völlig andere Akkus. Sprich es wird ein anderer Hersteller sein.

Euch allen noch ein schönes Weekend 🍻🎊

So ihr Lieben, ich habe gerade eben nochmal mit Canyon telefoniert.
Vom Management wurde bestätigt das die Auslieferung der Akkus in Deutschland noch im März beginnt und in Chronologischer Reihenfolge, nach Beantragung der Akkus via Formular, abgearbeitet wird.
Und ja , es gibt noch keine Lösung für die 900 Wh Akkus.

Noch eine wichtige Info , die bikes die über den online Shop, sobald sie zu bestellen sind , bekommen völlig andere Akkus. Sprich es wird ein anderer Hersteller sein.

Euch allen noch ein schönes Weekend 🍻🎊
Sprich die Ersatzakkus sind noch vom alten Hersteller? Und bei den Neu zu bestellenden anderer Hersteller? ist das untereinander kompatibel (Aufnahme usw)?

Sprich die Ersatzakkus sind noch vom alten Hersteller? Und bei den Neu zu bestellenden anderer Hersteller? ist das untereinander kompatibel (Aufnahme usw)?
Genau die neuen Akkus sind laut Canyon vom alten Hersteller , hat wohl rechtliche Gründe warum das so ist.

Was ich jetzt schreibe ist bloß meine Persönliche Meinung.
Der Akku vom neuen Hersteller wird nicht passen, ich vermute die werden wohl auch etwas im Rahmen geändert haben um den anderen Akku aufnehmen zu können.
Aber sicher wird man es erst wissen wenn die Akkus nebeneinander liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die neuen Akkus sind laut Canyon vom alten Hersteller , hat wohl rechtliche Gründe warum das so ist.

Was ich jetzt schreibe ist bloß meine Persönliche Meinung.
Der Akku vom neuen Hersteller wird nicht passen, ich vermute die werden wohl auch etwas im Rahmen geändert haben um den anderen Akku aufnehmen zu können.
Aber sicher wird man es erst wissen wenn die Akkus nebeneinander liegen.
Danke für die info! Dann hoffen wir mal das Canoyn da genügend noch dazu bestellt hat ums auf Lager zu legen. Dann haben jetzt Alle 3 Spectrals ab 22 einen Nicht kompatiblen Akku untereinander wenn das so alles stimmt.
Ep800
Ep801
"Neue Spectral"

Zurück