Trailbike 150-160mm bis 6000€ Dienstradfähig

TvMatterhorn

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich suche ein E-MBT für mich und meine Frau. Wir sind gleich groß, aber natürlich andere Proportionen.
Mir ist bewusst, dass dies daher nur ein Kompromiss sein kann, war bislang aber keine Probleme.

Aktuell fahren wir ein YT Izzo sowie ein Radon Jealous AL in Rahmengröße M.

Meine Proportionen:
  • Körpergröße 176cm
  • Schrittlänge 78cm (ja, ist so, habe sehr kurze Beine)
  • Armlänge 70cm
  • Schulterhöhe 146cm
Meine Frau ist wie gesagt gleich groß, hat aber längere Beine. Das Bike sollte schon eher in meine Richtung gehen, habe gehört dass Canyon eher für lange Beine geeignet ist.

Anforderungen an das EMTB

1. Einsatzort: Trails (Harz), Touren und Lastesel für Babyanhänger. Urlaub wird regelmäßig in den Alpen gemacht
2. Vom Fahrverhalten auf dem Trail sollte es ein Allrounder sein
4. Bremse sollte mit wenig Kraft bedienbar sein und ausdauernd, da auch >1500 Höhenmeter Abfahrten geplant sind in den Alpen
5. Federweg 150-160mm
6. Schaltung 12-fach
7. Größe 29" oder Mullet
8. Geometrie flacher Lenkwinkel, <65°
9. Akku: ab 625 Wh, Haben ist besser als Brauchen. Sollte entnehmbar sein, Bike steht draußen im Winter im Schuppen
10. Motor: ich habe keine Kenntnisse um hier eine favorisierte Marke zu haben
11. Power: auch hier lieber mehr als zu wenig.
12. Beleuchtung sollte verbaut sein
13. Displays nice to have, schön wäre eine Anbindung an Garmin Uhren mit Puls auf dem Display, gibt es sowas? Es gibt ja Ergometer, die passen die Stufe an den Pulsbereich an, so etwas wäre genial aber ich fürchte das gibt es nicht oder ist zu teuer?
14. Dienstrad fähig

Das Root Miller Plus 3 erfüllt zB viele Kriterien, und ist aktuell im Angebot für 5000€. Hat aber leider kein Licht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, vor allem mit passender Geometrie für meine Proportionen.

Danke!

Das Bulls Sonic EVO En SL 2

sehr gute Komponenten
ist ein Allroud Trail E MTB, fährt sich sehr spielerisch aktiv und auch für längere Strecken geignet.
Wo findet man die Geo?
Hab 78er Schrittlänge(!) bei 176 Körpergröße.
Leider kein Licht, finde ich schon nice to have bei eMTBs.

ZB Merida eONE FORTY finde nicht schlecht. Nur die Gabel sagt mir nichts und auch sonst keine super Komponenten für den Preis.

Zurück
Oben