Trek Rail welche Trinkflasche

Ich habe die Originale Fidlock 600ml Flasche mit dem originalen Fidlock Halter dran.
Von XLC habe ich eine Flasche mit 650ml gesehen, welche anscheinend für kleinere Rahmen gemacht ist. Passende Flaschen für das Fidlock habe ich bis 800ml gesehen.

Der große Vorteil, welchen ich bei dem Fidlock System sehe, ist die Vielseitigkeit. Wenn ich mal schnell in der Stadt oder zur Arbeit unterwegs bin, habe ich am Fidlock das Abus Bordo Schloss. Schön, leicht und praktisch zugleich.
Anhang anzeigen 40737
Vielen Dank für das Bild. Jetzt habe ich Deinen Trick verstanden:

Den knappen Platz beim Trek Rail kann man für eine Trinkflasche vergrößern, in dem man einen Bulls Aufkleber am Rahmen anbringt. Da hätte ich auch selber draufkommen können.🤣

Vielen Dank für das Bild. Jetzt habe ich Deinen Trick verstanden:

Den knappen Platz beim Trek Rail kann man für eine Trinkflasche vergrößern, in dem man einen Bulls Aufkleber am Rahmen anbringt. Da hätte ich auch selber draufkommen können.🤣
Falls dir der Aufkleber wider Erwarten nichts bringen sollte, kannst du ja immernoch aus dem Rucksack Saufen, oder die Flasche im Rahmen der optischen Aufwertung am Lenker befestigen...

Danke für die vielen Tipps :extremelyhappy: habe mich für Fidlock entschieden, aber die Rahmenhalterung !

Schöne Woche Euch allen und viel Spaß beim biken 😁

Monkeylink bietet auch noch Flaschen in verschiedenen Größen an, sind zwar meist den Fidlock sehr ähnlich, allerdings könnten sie auch etwas günstiger sein. Bzw. wenn man bei Kleinanzeigen etc. nach verschiedenen Anbietern schauen möchte ;)

Wobei die ja auch rund sind. Ich sehe den Vorteil der yt Flasche in der flachen, viereckigen Form. Sitzt tiefer am Rahmen unten und baut nach oben nicht so hoch. Und mit 800 ml passend.
Bleibt aber trotzdem noch die Frage, wie bekommt man an eine Ersatzflaschen den Fidlockhalter dran? Oder was verstehe ich gerade nicht?

Bleibt aber trotzdem noch die Frage, wie bekommt man an eine Ersatzflaschen den Fidlockhalter dran?
ich habe drei Flaschen und nur einen "Halter" an der Flasche. Dieser lässt sich mit einem Münz-Stück oder mit einem breiten Schraubendreher problemlos öffnen und an die Flasche ohne "Halter" montieren. Ist eine Sache von 5 Sekunden.

Hier lässt es sich auf den Bildern eigentlich gut sehen. https://www.amazon.de/Fidlock-Twist-Flaschen-Halterung-Trinksystem/dp/B082PT4K1T

Ich fahre zwar ein Cube SH, dort ist aber ähnlich wenig Platz für eine ordentliche Flasche. Hab mir die YT mal geholt, dann bin ich schlauer. Wäre schön, wenn sie durch die andere Form evtl. passen würde.

Also ich wage es mal zu bezweifeln, dass die YT geht:

https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-bikes-thread.793062/page-499
Hier gibt es einen schönen Vergleich und man sieht deutlich: Da ist nix mit flacher......nur breiter.
Einfach ein wenig scrollen.
Ich hab die 600ml Fidlock bekommen und sie passt zwar in das Rahmeneck aber sie liegt ganz minimal am Oberrohr an könnte also 0,5 cm kürzer sein damit sie richtig passt , müsste jetzt wahrscheinlich die kleiner (450ml) nehmen ! Also denk ich das die YT 800 nicht passen wird 🤷‍♂️

Ich hab die 600ml Fidlock bekommen und sie passt zwar in das Rahmeneck aber sie liegt ganz minimal am Oberrohr an könnte also 0,5 cm kürzer sein damit sie richtig passt , müsste jetzt wahrscheinlich die kleiner (450ml) nehmen ! Also denk ich das die YT 800 nicht passen wird 🤷‍♂️
Ich frage mich, warum du nicht die 590er genommen hast....im Gegensatz zur 600er ist die Flasche hier eben nicht ganz rund.
Das "ich denke" "müsste" "könnte" hättest du dir sparen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, warum du nicht die 590er genommen hast....im Gegensatz zur 600er ist die Flasche hier eben nicht ganz rund.
Das "ich denke" "müsste" "könnte" hättest du dir sparen können.
Das ist wahr , hätte ich mir sparen können 😂 es ist ja nix verloren und die Investition hält sich in Grenzen 😊
Hab ich bei anderen Sachen schon mehr Geld kaputt gemacht 😭

Zurück