" Tuning " Haibike Sduro

Sduro32

Aktives Mitglied
Hallo miteinander

Ich habe ein Haibike Sduro fullnine welches ich jetzt Schritt umbauen möchte.
Als erstes habe ich die Serienmäßig verbaute Rockshox Revelation 140mm gegen eine Yari mit 160mm ausgetauscht. So kann ich den federweg nutzen ohne das die Gabel durchschlägt oder so hart gefahren werden muss das sie sämtliche Sensibilität verliert.
Als nächstes habe ich das innen Leben der Yari Baujahr 017 beidseitig auf den Aktuellen Stand der Technik gebracht.
IMG-20210806-WA0001.jpg

Als dämpfer habe ich die Charger 2.1 RTC3 gewählt. Links steckt die 2021 Debonair Feder .
Weil die Gabel ja eh schon offen war
Gab es die SKF abstreifer gleich mit dazu
IMG-20210806-WA0000.jpg

Eigentlich wollte ich die in grau haben, hätten aber eine zu lange Lieferzeit gehabt.

Da es jetzt quasi eine Yari Ultimate ist gab es passende Decals gleich dazu
IMG-20210806-WA0002.jpg

@punkhead klar hätte ich das . Ich hätte auch die revelation traveln können....
So habe ich aber noch eine Gabel in Reserve wenn eine Gabel grade gewartet wird . Denn ich fahre mit dem Ding auch zur Arbeit.
Fals mal was dazwischen kommt und ich den Service nicht an einem Tag durchführen kann.

Das mit der bremsleitung stimmt , die muss noch nach innen.

Als nächstes werden die bremsscheiben gegen die Magura MDRP ausgetauscht.
Danach beschäftige ich mich mit dem Cockpit, da werde ich mir vom Kumpel mal einen lenker mit höheren Rise ausleihen und experimentieren wie sich das ganze mit kürzeren Vorbau und verschiedenen Spacern fährt.

@hellmichel je nachdem wie die Teile verfügbar sind werden die Bremsscheiben ausgetauscht .
Die Magura MDRP sollen es werden , wenn sie denn in 203 mm verfügbar wären .
Dann ein anderer dämpfer, der jetzige ein Rockshox Deluxe Select kann man nicht einstellen, nur gesperrt und offen + zugstufe , die aber irgendwie auch nur auf und zu kennt .
Da dachte ich an einen Deluxe Ultimate RTC3 mit separater druckstufen Verstellung.

Zurück