Turbo Levo Expert 2021 oder Comp

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 15944
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15944

Guest
Bin jetzt endlich so weit und habe mich entschieden. Ein 2021 Levo soll es werden.

Ich habe ein Angebot für ein Expert 2021 (ohne Mullet) und für ein Comp in meiner Größe. Der Preisunterschied ist da, aber nicht so groß. Das Expert hat die wesentlich hochwertigeren Komponenten.

Sorgen mache ich mir nur wegen des Carbon Rahmens. Wie schwierig ist es das Rad auf einem Träger (Wohnwagen und Anhängerkupplung) zu transportieren? Was gibt es zu beachten damit ich den Rahmen nicht zerstöre? Oder baut Spezi die so massiv das ich den wie einen Alu Rahmen handhaben kann?

Danke!!!
 
Meine Antworten erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Wie schwierig ist es das Rad auf einem Träger (Wohnwagen und Anhängerkupplung) zu transportieren?
Das Levo ist relativ lang und ich musste feststellen, dass es auf meinem Thule Träger in exakt einer Position abgestellt werden muss, damit beide Räder noch auf den Tragschienen stehen. Inzwischen gibt es auch Träger für Räder mit längerem Radstand.

Was gibt es zu beachten damit ich den Rahmen nicht zerstöre?
Ich befestige das Bike mit Hilfe des Thule Carbon Frame Protector 984 an der Sattelstütze. Der verteilt die Kraft des Knebels auf eine größere Fläche. Je nach Träger braucht es einen Haltearm mit Knickelement, um möglichst gerade an die Sattelstütze zu kommen.

Oder baut Spezi die so massiv das ich den wie einen Alu Rahmen handhaben kann?
Specialized schreibt: "Carbonrahmen und dünnwandigere Alurahmen nicht klemmen. Das Klemmen erfolgt auf eigene Gefahr. Vorzugsweise an Laufrädern bzw. Ausfallenden und Sattelstütze sichern."
 
Danke erstmal.
Den Frame Protektor habe ich. Von der Länge sollte es auch kein Problem sein.
Der Adapter ist ja leider nur bis 15 kg...
 
Zurück
Oben