Du bist auch so einer von denen, die stets alles verdrehen und sich direkt angegriffen fühlen.
Ich habe nie behauptet, dass meine Meinung irgendeine Allgemeingültigkeit haben solle oder ich das verlange. Deswegen Frage ich ja eingangs, was eine vernünftige Waffenpolitik ist.
Vielleicht sagst du dazu einfach mal Deine Meinung, statt die Anderer kleinzureden.
Ja, das ist mir tatsächlich auch erst aufgefallen, als du das hier geschrieben hast. So möchte ich das nicht da stehen lassen. Momentan höre ich im besten Deutschland aller Zeiten nur zu oft Verbotsvorschläge und reagiere mittlerweile allergisch drauf.
Der Schützensport hat (richtig ausgeübt) ein tatsächlich sehr positiven Effekt auf Körper und Geist. Man trainiert Kondition, Konzentration und Muskelgedächtnis. Natürlich kann man das eben mit anderen Dingen auch machen-aber eben das macht mir mehr Spaß, als andere Sportarten. Biathlon ist auch ein Sport, in dem man zuerst den Körper ans Limit bringt und dann testet, wie konzentriert und koordiniert man unter "Hochdruck" noch funktioniert.
Über die Notwendigkeit der Jagd möchte ich nicht groß schwadronieren, da ich der Meinung bin, es sollte jedem einleuchten, warum man eine Kulturlandschaft bejagen muss. Wie haben allein die Anbaufläche vom Mais in den letzten 10 Jahren um das 16 Fache erhöht-was das mit der Wildpopulation macht, dürfte klar sein...
Zum Thema Waffengesetze:
Deutschland hat ein sehr gutes Waffengesetz. Richtig angewendet hätte es Vorfälle wie in Kusel nicht gegeben. Das war ein Behördenversagen erster Linie.
Es ist in Deutschland einfacher an eine illegale Waffe zu kommen, als an eine Legale Waffe. Waffenbesitzer müssen mehr als ein sauberes Führungszeugnis vorweisen und halten. Schon eine Alkoholfahrt mit dem PKW kostet den Waffenbesitzer auch die WBK und den Jagdschein. OK. Damit kann ich leben. Allerdings dieses permanente Kriminalisieren der legal Waffenbesitzer entbehrt jeder Grundlage. Die Statistiken sagen eindeutig, dass Straftaten fast ausschließlich mit unrechtmäßig erworbenen Waffen stattfinden. Die Straftaten mit Legalwaffen findet man ausnahmslos immer auf Seite 1 der Nachrichten. Für alle anderen wäre die Seite 1 auch viel zu klein...
Wir haben eine vernünftige Waffenpolitik in Deutschland (hoffentlich ließt das unsere Regierung nicht, sonst ver(Bär)bockt die das auch noch...).
Sport- und Jagdwaffen derart abzulehnen, wie du das machst, entbehrt jeder statistischen Grundlage.