Ulaubsregion 2025 für Anfänger gesucht

eXup

Bekanntes Mitglied
Wir würden im nächsten Jahr sehr gerne 1-2 Mal jeweils ca. 'ne Woche mit den Bikes in den Urlaub.

Wir sind korperlich fit, fahrerisch sagen wir mal entwicklungsfähig. ;)
Ich denke ein Gebiet mit möglichst viel blau wäre ideal.

Habt ihr Tipps wohin solche ambitionierten Anfänger reisen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ulaubsregion 2025 für Anfänger gesucht
Molveno. Sehr gute und realistische Einordnung der Trails nach Schwierigkeit und Charakter (Naturtrail oder "gebaut"). Großes Trailnetz, auf Wunsch auch mit Lift und/oder Transfertrails. Einziger Nachteil: Durch die Höhenlage leider recht kurze Saison.
 
Livigno. Alles dabei von easy bis sehr anspruchsvoll. Abstecher in die Schweiz sind auch möglich, ohne gleich zu verarmen. ;-)
Ja stimmt. Livigno ist auch super. Auf der einen Seite der Bikepark Motolino auf der anderen Talseite ebenfalls Lift und coole Trails. Und darüberhinaus noch die Möglichkeit Touren zu fahren.

In meiner Signatur unten ist ein Beitrag verlinkt mit etlichen tollen Bikelokations. Allerdings war ja die Frage nach „einfacheren“ Locations. Das steht dort nicht.
 
Meine Frau und ich sind auch ambitionierte Anfänger. Sind schon in mehreren Bikeparks gewesen. Dieses Jahr waren wir in Schladming/Reiteralmtrails und in Serfaus. Fand beide Regionen sehr spaßig. Die blauen und roten Trails sind für Anfänger mit Trailerfahrung kein Problem. Serfaus kannst du auch mit Sölden und Nauders kombinieren, wobei es in Nauders dann schon anders zur Sache geht...
 
In meiner Signatur unten ist ein Beitrag verlinkt mit etlichen tollen Bikelokations.
Irgendwie sehe ich keine Signaturen. Hat evtl. mit dem Telefon zu tun. Ich schaue morgen mal auf dem Desktop.

[edit]
Liegt tatsächlich an der Darstellung auf dem Telefon. Signaturen werden offenbar nur im Landscapemode angezeigt.
Der Grad der Responsivität von CMS hängt dann doch wohl vom Willen des Betreibers ab.
[/edit]


Danke einstweilen für die zahlreichen Nennungen. 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sehe ich keine Signaturen. Hat evtl. mit dem Telefon zu tun. Ich schaue morgen mal auf dem Desktop.

Danke einstweilen für die zahlreichen Nennungen. 👍🏼
Handy in Querformat? Dann unten klicken. Oder hier:

 
Serfaus / Fiss / Ladis ist schon nett, ich war dort schon 7-8 mal mit meinem Sohn, letztmalig dieses Jahr im August. Es ist halt ein Bike Ghetto, solange Du Lifte benutzt und die ausgewiesenen Bikepark /Trail Strecken herunterfährst ist alles gut.
Außerhalb davon ist alles verboten, das macht das Erreichen von manchen Zielen mit dem Rad unmöglich, es sei denn per Forststraße.
Die blauen Bikepark Strecken sind schon ok, aber teilweise heftige Bremswellen und die Sprünge sind doch eher für größere Airtime ausgelegt. Die Trails waren dieses Jahr gut gebaut, der Jochtrail war toll und selbst der grüne Bifitrail hat mit genug Geschwindigkeit richtig Spaß gemacht.

@DOKK_Mustang
Eine klasse Zusammenstellung und Bewertung der verschiedenen Bikelocations 👍

Ich habe nur die Region Flims Laax vermisst. Ich war dort erstmalig diesen September und fand es absolut klasse.
 
Zurück
Oben