Blackshadow
Bekanntes Mitglied
Genau. Kann man mit 3 Schrauben abschrauben. 1 kabelbinder ist noch dranIst das am Halter dann gesteckt oder wie ist das am Halter verbunden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau. Kann man mit 3 Schrauben abschrauben. 1 kabelbinder ist noch dranIst das am Halter dann gesteckt oder wie ist das am Halter verbunden?
Es ist immer noch aus Plastik bis auf ein Teil...Von was redet ihr Leute?
Wie ich oben geschrieben habe, ist nicht nur die Nase anders. Auch die Halterung ist jetzt aus Alu statt Plastik.
Ich würde nicht wetten, dass die Plastik Halterung die +600g aushält, wenn ihr da Fahrrad artgerecht bewegt.
Gruß
ich hatte beim alten Trek auch eine Schablone ausgedruckt bevor ich den Bosch Powepack gegen ein 750Wh Nachbau ersetzt hab, was ich aber nicht bedacht hatte war die Bewegung vom Dämpfer im stärker eingefederten Zustand, nach der ersten Probefahrt war dann das Akkugehäuse zerkratzt weil der Dämpfer dann beim einfedernDer Knaller wäre ja wenn @Jojo10 eine 1:1 Seitenschnitt Schablone erstellen würde vom neuen Akku, die dann als PDF zur Verfügung stellt zum selber ausschneiden... und daheim drann halten.... uuuuuaaahh man wird ja noch Träumen dürfen
Bei mir wackelt der bt-8010 nach einem Finale Tag mit der plaste Halterung. Habe alle Schrauben an die ich ohne Motorausbau an der unteren und oberen Halterung dran komme. Gibt es da noch weitere wenn man den Motor ausbaut. Oder ist meine Halterung ausgeleiert und ich brauch die vom 8016?Hallo Forum
Nachdem der neue BT-8016 endlich lieferbar war, habe ich mir einen bestellt. Die entsprechende Halterung BM-E8016 ebenfalls, um die Unterschiede zur alten Halterung zu verstehen. Umgerüstet wird ein Spectral:ON Größe L.
Optische Unterschiede:
Anhang anzeigen 19948Anhang anzeigen 19949Anhang anzeigen 19958Anhang anzeigen 19950Anhang anzeigen 19952
Gewicht:
Anhang anzeigen 19953Anhang anzeigen 19954
Im Wesentlichen gibt es drei Unterschiede:
1. Größe/Gewicht: Siehe oben
2. Die Nase an der unteren Halterung ist kleiner/weniger breit/lang als an der alten Halterung.
Anhang anzeigen 19955
Alter Akku passt auf neue Halterung, anders herum nicht. Man könnte theoretisch die Nase absägen, aber...
3. Die Halterung am Rahmen unten ist bisher aus Kunststoff.
Anhang anzeigen 19956
Das erschien Shimano wohl nicht stabil genug, deshalb ist der Träger jetzt aus Alu.
Anhang anzeigen 19957
Die obere Halterung ist die Gleiche und kann belassen werden.
Die Kabellänge beim Spectral:ON(Größe L) ist 250mm, die neue Halterung gab es bisher nur mit 300mm. Es ist überm Motor aber genug Platz, um das Kabel zu verstauen.
Ich hoffe, mein Beitrag beantwortet einige Fragen.
Gruß
PS.: Der Getränkehalter passt trotz Material abtragender Modifikation nicht mehr in den Rahmen. Die Flasche stößt mit dem Deckel oben an die Beschichtung des Dämpfers. Auf Dauer mit Bewegung und Dreck keine gute Lösung, zumal man beim Einschieben der Flasche schon daran vorbei schrammt. Jetzt benutze ich eben wieder den Trinkrucksack.
Hallo, hast du dein Spectral on auf Ep8 umgebaut? Mein Stepps 8000 ist nun nach 11000 km hin, Fehler E010, über eine Antwort würde ich mich freuenHat schon jemand den Umbau des Canyon Spectral:ON 2018 auf den EP8 Motor gewagt? Nach dem Umbau auf den größeren Akku wäre das der nächste logische Schritt. So wie ich es verstanden habe, sind die Befestigungspunkte identisch.
Knackpunkt ist wohl die Verfügbarkeit des Motors als Einzelteil.
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Bei mir das gleiche nach 16.500 kmHallo, hast du dein Spectral on auf Ep8 umgebaut? Mein Stepps 8000 ist nun nach 11000 km hin, Fehler E010, über eine Antwort würde ich mich freuen
Hast du einen EP8 in dein Bike (canyon Spectral on) gebaut, oder den Steps8000 ?Bei mir das gleiche nach 16.500 km
Ritzelsatz mit 3 Ketten hielten 15tkm
Den Steps E8000Hast du einen EP8 in dein Bike (canyon Spectral on) gebaut, oder den Steps8000 ?
Danke für deine Antwort.
ok Danke für die Info, ich würde gern den EP8 einbauen um nicht noch einmal so ne Pleite zu erleben...Den Steps E8000