Unterschied levo pro 2023/2024

skask

Bekanntes Mitglied
Es will mir irgendwie nicht gelingen den Unterschied herauszufinden. Ich stoße immer nur auf levo pro aus 2023. Gibt es ein Modell 2024 überhaupt?
 
Es wird ja gemunkelt, dass dieses Jahr ein Levo Gen4 kommt, aber nur die Top Modelle.
Also wär es Blödsinn, ein 2024er S-Works oder Pro zu "launchen"...
 
So viel ich weiss, ist das aktuelle Pro welches verkauft wird das 2023 Modell. Bin selber Besitzer eines Levo Pro und habe es in diesem Jahr gekauft. Das 2022er hatte eine andere Farbe und keine AXS Komponenten.
 
Hintergrund ist folgender: Ich habe ein Turbo Levo Pro 2024 geleast. Bekommen werde ich wohl das 2023er. Deshalb interessiert es mich, ob es da Unterschiede gibt.
 
Wie kann man denn ein 24er leasen, so es doch keins gibt?
Herstellungsdatum wäre der einzige Grund, wobei mir nicht bekannt ist, daß man das herausfinden könnte.

Bin gespannt.
 
Ich vermute da gibt es keine Unterschiede, sicher bin ich mir aber nicht. Darfst dich aber trotzdem freuen den es ist ein absolutes Traumbike. Mal wieder ein Bike an dem ich ausser den Pedalen nicht verändern werde weil es richtig stimmig ist.

Herstellungsdatum könnte es auch noch sein, ich schau morgen bei mir mal ob etwas auf dem Rahmen steht.
 
Im Leasingvertrag steht halt

Screenshot_20240827_232449_WEBDE Mail.jpg

Da interessiert es mich jetzt , was ich genau bekomme.
Ich schreibe mal den Händler an, der wird ja hoffentlich wissen, was er verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss rusted red/satin redwood
Für die Saison 2024 haben die Specialized-Entwickler in der von uns getesteten Pro-Variante eine kleine Anpassung bei der Komponentenwahl vorgenommen: Es wurde zwar weiterhin die alte Rahmenplattform verwendet, aber eine neue Schaltgruppe verbaut.

https://ebike-mtb.com/specialized-turbo-levo-pro-2024-test/

edit: ich glaube mittlerweile, dass es keinen Unterschied zwischen dem 23er und 24er Modell gibt und der Test sich auf die Unterschiede zum Modell aus dem Jahr 2022 bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für deine Mail.

Das von dir bestellte Bike ist aus dem Modelljahr 2024.


Echt superflott, das biker-boarder Team. Auch die ganze übrige Abwicklung ist Spitzenklasse. Sehr empfehlenswert.
 
Jetzt die Auflösung:

Das gewünschte Bike wird seit 2023 unverändert gebaut.

Dein Bike stammt aus der 2024er Produktionsreihe.

Welches Baujahr der verbaute Dämpfer ausweist ist von uns im Vorfeld leider nicht einsehbar.


Das mit dem Dämpfer hat mich interessiert, weil die 22er und 23er oft Probleme machen. Die 24er sind wohl überarbeitet.
 
Heute kam das neue Schmuckstück. Endmontiert und Einschaltknopf gedrückt Nichts tut sich. Könnte Kotzen.:triumph:


Akku lädt, Stecker ein paar mal ab- und angesteckt, nichts.

UVP 11.000,-. Soviel ist mein Kaufpreis zwar nicht, aber bei einem Produkt dieser Größenordnung erwarte ich eine bessere Endkontrolle.
 
Zurück
Oben