Turbo Levo Comp Motorengeräusch

Anzeige

Re: Turbo Levo Comp Motorengeräusch
So heute mit dem Händler telefoniert. Er hat wohl immer noch keine Reklamationsrückmeldung von Specialized erhalten. Dauert aktuell teilweise bis zu 2 Wochen. Auch hat er mir die Info gegeben, dass er dieses Jahr bereits 30 Motoren von Specialized ausgetauscht hat und teilweise auch bei neuen Bikes. In dem Fall hat die Überarbeitung der Motoren durch Brose gar keinen Effekt und man braucht einfach Glück, dass der Motor/Riemen, was auch immer, hält.

Die Begründung für den Wegfall des Riemens beim neuen Brose Motor mit Gewichtsersparnis zu begründen finde ich lustig. Das ist ein positiver Nebeneffekt aber primär ging's wohl darum endlich zuverlässige Motoren zu bauen.

Naja ... "Glück" finde ich leicht überzogen ... gut die Hälfte meiner Bike-Kumpels fährt Speci (die meisten schon die neuere Version des Motors) und ich höre fast nix von Problemen (einer ist laut). Auch mein Motor hat inzwischen schon wieder 8000 km auf dem Buckel ... 100% davon Trail mit ziemlich hoher Belastung ... bislang klaglos und leise.
Es ist definitiv eine Besserung eingetreten, auch wenn die Zuverlässigkeit sicherlich nicht an Bosch-Motoren heranreicht. Dass der Motortausch bei dir so lange dauert, ist natürlich mehr als ärgerlich ... das geht einfach gar nicht, dass man dem Kunden einen eher anfälligen Motor anbietet und ihn dann hängen lässt. Glücklicher Weise sind meine Erfahrungen da ganz anders ...

Zurück
Oben