USB-C

Ingo67

Neues Mitglied
Ich habe ein neues Cube One77 mit X-Connect Lichtanschluss. Gibt es Erfahrungen, wenn man an das Lichtkabel einen USB-C Stecker lötet um sein Iphone zu laden?

Anzeige

Re: USB-C
Ich weiß nicht, ob dieser X-Connect-Anschluss irgendwie noch softwaretechnisch gesichert/geregelt ist. Aber nach dem, was ich gelesen habe, gibt der simpel 12Volt aus und ist nur 2-polig. Demnach würde ich mir so ein Modul besorgen: https://www.ebay.de/itm/276736002754?
Den X-Connect Anschluss dahingehend untersuchen, wo +12V und wo - rauskommt, das Teil mal dran anschliessen, "Licht" einschalten und dann SOLLTE der USB-C liefern.
Eigentlich eine simple Bastelarbeit. Damit es schön aussieht, müsste man sich halt noch das Gegenstück des X-Connect besorgen (also der Anschluss der -nicht genutzten- Lampe). Dann könnte man das Ladeding nach Bedarf an- und abstecken.
Edit: den benötigten Stecker/Buchse könnte man auch von einem der erhältlichen Verlängerungskabel gewinnen.

Wenn „Cube“ dasteht, frage ich nicht nach Ästhetik und versuche konstruktiv zu bleiben!
Von Basteleien mit USB C rate ich ab. Keine Ahnung was der Bosch Regler dazu sagt (ich weiss das bei abweichender Leistung die 12v Leitung & der Antrieb abgeschaltet werden) - da es USB C Protokollle bis 19v/2,5A gibt könnte es zu Konflikten kommen.

Ich weiß nicht, ob dieser X-Connect-Anschluss irgendwie noch softwaretechnisch gesichert/geregelt ist. Aber nach dem, was ich gelesen habe, gibt der simpel 12Volt aus und ist nur 2-polig. Demnach würde ich mir so ein Modul besorgen: https://www.ebay.de/itm/276736002754?
Den X-Connect Anschluss dahingehend untersuchen, wo +12V und wo - rauskommt, das Teil mal dran anschliessen, "Licht" einschalten und dann SOLLTE der USB-C liefern.
Eigentlich eine simple Bastelarbeit. Damit es schön aussieht, müsste man sich halt noch das Gegenstück des X-Connect besorgen (also der Anschluss der -nicht genutzten- Lampe). Dann könnte man das Ladeding nach Bedarf an- und abstecken.
Edit: den benötigten Stecker/Buchse könnte man auch von einem der erhältlichen Verlängerungskabel gewinnen.
Das macht wenig Sinn.
Der Lichtanachluss ist in der Leistung begrenzt.
Wenn Licht an ist, wird nichts mehr für das Handyladen übrig sein.
Der Motor wird dann ne Fehlermeldung schmeisen und den Lichtport abschalten
Dann darfst zum Händler um ihn wieder zu aktivieren
Und dann gehts von vorne los

Zurück