Nico_SB
Mitglied
Hallo,
neues Bike - gleich nach der 1. Ausfahrt festgestellt, das eine Dropper-Post dran muss
Nun meine Frage an die Gemeinde: Welche nehmen?
Die SuFu brachte mir hier keine passenden Antworten.
Auch diverse Tests/Beiträge in den Fachzeitschriften brachte mir hier keine Klarheit.
Habe das Cube in der Pro-Variante in L, bin 1,80 und etwas zu klein für mein Gewicht (113kg
).
Erst wollte ich mir etwas günstigeres suchen (so um die 120-150€).
Dann kam der Gedanke, mir doch eine etwas bessere (250€ +/-) zu nehmen, da das Bike als Jobrad geleast ist und somit mind. 3 Jahre von mir auch entsprechend bewegt wird (zZt max S1, geplant gelegentlich Bikepark - grunddessen reicht wohl der finanz. Rahmen).
Hätte gerne eine Remote am Lenker - was heute an sich Standard ist.
Einstellbarer Hub/Höhe, muss aber nicht sein
150mm Einstellbereich (sollte eigentlich ausreichend sein)
Marke ist mir erst mal egal, sollte halt zu mir passen (Gewicht) und über die genannten Basics verfügen.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Es muss jetzt kein Supermegateil für 500€ oder mehr sein - einfach was vernünftiges, ohne schnickschnack.
Danke im Voraus,
Nico
neues Bike - gleich nach der 1. Ausfahrt festgestellt, das eine Dropper-Post dran muss
Nun meine Frage an die Gemeinde: Welche nehmen?
Die SuFu brachte mir hier keine passenden Antworten.
Auch diverse Tests/Beiträge in den Fachzeitschriften brachte mir hier keine Klarheit.
Habe das Cube in der Pro-Variante in L, bin 1,80 und etwas zu klein für mein Gewicht (113kg
Erst wollte ich mir etwas günstigeres suchen (so um die 120-150€).
Dann kam der Gedanke, mir doch eine etwas bessere (250€ +/-) zu nehmen, da das Bike als Jobrad geleast ist und somit mind. 3 Jahre von mir auch entsprechend bewegt wird (zZt max S1, geplant gelegentlich Bikepark - grunddessen reicht wohl der finanz. Rahmen).
Hätte gerne eine Remote am Lenker - was heute an sich Standard ist.
Einstellbarer Hub/Höhe, muss aber nicht sein
150mm Einstellbereich (sollte eigentlich ausreichend sein)
Marke ist mir erst mal egal, sollte halt zu mir passen (Gewicht) und über die genannten Basics verfügen.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Es muss jetzt kein Supermegateil für 500€ oder mehr sein - einfach was vernünftiges, ohne schnickschnack.
Danke im Voraus,
Nico