Versenkbare Sattelstütze nachrüsten ...

Würde mich tierisch nerven. Auseinanderbauen, reinigen und fetten ist recht einfach.
Nervt mich schon auch n bissl ... aber wenn ich mir die Zeichnung so anschaue ... da lass ich lieber die Fingerchen von. Hatte schon beim Moped-Schrauben immer irgendwelche Zahnrädchen übrig ...

Weiß auch gar nicht, ob ich die ausbauen kann, ohne den Zug dann wieder umständlich verlegen zu müssen ...
 
Ich habe die Vyron seit 2 1/2 Jahren in meinem 17er Levo im ständigen Gebrauch.
Mir sind innerhalb dieser Zeit inzwischen leider schon zwei Akkus gestorben und die sind mit guten 100€ kein wirklicher Schnapper.
Wegen verjährter Garantie habe ich auf Nachfrage bei Magura den dritten Akku freundlicherweise kostenfrei auf Kulanz bekommen.
Ansonsten funktioniert die Stütze soweit problemlos.

Wenn ich allerdings nochmals wählen müsste, würde ich eine mechanische kaufen und ein zusätzliches 4. Loch in den Rahmen bohren. Mit etwas Geschick fällt das nicht auf und man hätte so links und rechts je zwei Kabeldurchführungen im Rahmen.

Wenn es unbedingt eine elektrische sein muss, würde ich die AXS nehmen. Im Vergleich zur Vyron hat sie keine Verzögerung, einen ergonomischeren Trigger und ein günstigeren schnellwechselbaren Akku.
Momentan hat die Rockshox aus meiner Sicht einfach das bessere Gesamtpaket. Bezahlt man dann halt auch...
Meine Veyron war in 3 Jahren 3x def.
Das letzte Mal sollte ich selber über 200,-Steine blechen.Neon danke Magura. Hab jetzt ne Bikeyoke verbaut. Bis jetzt alles tutti
 
Zurück
Oben