Vinschgau im Spot-Check: Shuttlefreie Supertrails – Latsch mit dem E-MTB

Vinschgau im Spot-Check: Shuttlefreie Supertrails – Latsch mit dem E-MTB

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDkvRFNDRjU2NzFfVElURUwuanBn.jpg
Was der Mont Ventoux für den Rennradler ist oder die Heckmair-Route für den Alpencrosser, das ist für den Endurofahrer der Holy-Hansen-, der Propain- oder der Tschillitrail in Latsch. Wir waren im Jagdhof zu Gast und haben gemeinsam mit Martin Pirhofer Routen gesucht, die abseits des Shuttle-Troubles liegen und sind durch Gegenden gefahren, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Hier zeigen wir drei idyllische E-Bike-Touren für Trail-Liebhaber, die Lust auf das Unbekannte haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vinschgau im Spot-Check: Shuttlefreie Supertrails – Latsch mit dem E-MTB
 

Anzeige

Re: Vinschgau im Spot-Check: Shuttlefreie Supertrails – Latsch mit dem E-MTB
Um deinen Gedanken aufzugreifen: Erschreckend, wie er durch seine Posts den Traffic im Forum steigert und damit den Leuten, die er so abgrundtief hasst, Werbeeinnahmen in ungeahnter Höhe beschert :openedeyewink: So betrachtet ist er bestimmt gar kein Troll sondern wird auch noch von den Machern des Forums an deren enormen Gewinnen beteiligt :p
 
Woher kennst du meine Frau? Nicht mal ich kenne sie richtig x'D
Weil alle Frauen gerne in einer Kutsche fahren ;)


Wir fahren einen CNG-Fahrzeug. Ich vage mal zu behaupten, dass wir damit um Welten umweltfreundlicher dran sind, als du.
Stimmt. Wenn man sich aber überlegt wieviel Umweltbelastung 3Mio E-Bike Akkus bei der Entsorgung an Umweltschädlichkeit mit sich bringen, dann könnte ich Tag und Nacht Vollgas auf der Autobahn mit dem 348GT fahren.

Im Übrigen liebt sie es in meinem T2 von 1974 (ok, das hebt jetzt das CNG-Argument leider wieder auf o_O) mitzufahren. Dürfte ja so die zeitliche Epoche sein, die du dir herbei wünscht. Oder noch weiter zurück?! Keule? Höhlenmenschen?

Egal, der T2 bleibt immernoch umweltfreundlicher als die Entsorgung der 3Mio E-Bike Akkus.
Keule, Hölenmensch, NEIN. Zivilisation mit Nachhaltigkeit der Waren und Produkte. Guck dich um, ein z.B. Bosch / Brose egal welcher Hersteller Motor wird nicht repariert, der wird ausgetauscht im ganzen so wie er ist. Der alte landet im Schrott der neue wird ins Rad geschraubt. So ist das ja nicht nur bei den E-Bikes .... Autoindustrie etc. . Überall wird nur noch ausgetauscht und entsorgt.

Früher hat man am Auto wenn das Licht vom Scheinwerfer defekt war die Birne ausgetauscht, Heutzutage wird der komplette Scheinwerfer ausgetauscht!

Im Übrigen kann keiner was für deine sch… Kaffeemaschiene. Unsere Vollautomat hält seid über 9 Jahren. :closedtongue:

Total unwirtschaftlich, wegen vielleicht 6 Tassen Kaffe, 2 Liter Wasser zum reinigen der Maschine verschwenden ;)

Aber am besten finde ich die Leute die sich darüber aufregen das z.B. beim Starbucks der Kaffe 3.- Euro kostet, Zuhause haben sie aber eine Kapsel Maschine stehen mit der Ihnen die Tasse Plörre dann umgerechnet knappe 7,- Euro kostet x'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du alte Traditionen super findest, solltest Du wieder anfagen ohne Elektro Gedöns zu biken.
Dann sparen wir uns die Stromerzeugung mit hässliche Windparks welche das Landschaftsbild verschandeln, Biogasanlagen, den Gen manipulierten Mais und Getreideanbau der eh nur dazu dient in der Biogasanlage verheizt zu werden.

Bauern bauen auf Ihren Feldern wieder Sachen an die der traditionellen Nahrungskette dienen.
So wie früher eben als die Luft noch sauber war und der Se* schmutzig. Heutzutage ist das ja genau anders rum.

Ich fahre nen Diesel und das ist auch gut so !
 
und einmal mehr weit weg vom ursprünglichen Thema ... schade

Was kann ich dafür wenn jeder rein gackert obwohl er garnicht zitiert, angesprochen wurde?
Ich weiß nicht, gackert Ihr beim Metzger auch mit wenn einer vor euch bei der Verkäuferin einen Einwand hat?

Seit doch einfach still und meldet euch zu Wort wenn Ihr zitiert werdet oder wenn Ihr was beizutragen habt. Meine Anmerkung war für Rico bestimmt, nicht dafür das Hinz und Kunz aus dem Loch gekrochen kommt.
 
Stimmt. Immer dann melden, wenn man zitiert wird. Also wie in der Schule; immer dann melden, wenn der Lehrer (Frankonia) einen aufruft. So gehört sich das in der Steinzeit!




Sascha
 
Ok, das E-Bike, ein Reizthema...

Aber mal abgesehen davon: Wer war schon dort und hat sich bis zum Gröflaner See vorgearbeitet? Geht das mit dem E-MTB? Vielleicht hat's sogar schon jemand bis zum Weisswasserbruch geschafft und kann berichten.

Ich war da nur auf der gegenüberliegenden Talseite, wo die Gleise zugemergelt wurden. Das erleichterte zwar das Vorankommen, aber leider gabs dort keinen Weg hoch zum Bruch...

upload_2017-10-24_22-41-36.png
 
Ach zum Thema Ökologiebewusstsein unseres Frankentrailer .. ist halt immer blöd wenn man nur Märchen und Geschichten erzählt, da verliert man schnell mal den Überblick über das Geschriebene.

Und was Thema Auto betrifft, also bevor ich mir so einen Elefantenschuh antue und mir dann Gedanken über den Anstieg von Strompreisen machen muss, der übrigens alle betrifft, auch die, die keine Ökofanatiker sind fahre ich lieber damit rum "Just vor Fun" einfach so ohne irgendein bestimmtes Ziel.



Wie blasen später mal deine "gegönnten Felgen" auf der Autobahn nach München und wieder zurück raus, juckt mich nicht die Bohne.

Ich fahre Auto, weil es spass macht, nicht um damit mein Leben bewältigen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netten Dank noch für's Bild vom GSoA-Sackmesser!
upload_2017-10-25_18-5-13.png

Und nun keine Panik in BRD, die Leute in CH kennen sowhl die GSoA also auch die Firma hinter dem Plakat :-)
 
Ach zum Thema Ökologiebewusstsein unseres Frankentrailer

Ich fahr maximal 5 mal im Jahr Auto wenn die Sonne scheint Just for Fun und nun?
Ihr fahrt täglich jeden Schiss mit dem Auto ...

Wahrscheinlich auch nach Latsch mit der Karre um dann dort einen auf Umweltbewusst zu machen. Einmal Querfeldein auf der Autobahn durch 2 Länder für 3x bisschen radfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück