Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trainierst du mit deinen Bikes oder fährst uU ggf auch mal Rennen?Ich habe für 2 Ebikes eine Ammerländer Versicherung abgeschlossen - Exclusive mit Roland Schutzbrief - für das eine Bike Wert 3800 Euro zahle ich 150 Euro im Jahr und für das zweite Ebike Wert 5800 Euro zahle ich 200 Euro im Jahr.
Die Leistungen haben mich überzeugt bei der Ammerländer und zum anderen habe ich einmal bereits die Leistungen in Anspruch nehmen müssen.
Ich war im Urlaub mit einem Ebike und hatte prompt am ersten Tag einen Motorschaden. Ein Telefonat hat gereicht um alles zu klären. Das Hotel in dem ich war, war zufällig ein Bikehotel mit eigenen Bikeverleih. Man gab mir ein hochwertigeres Ebike der Marke Rotwild als Leihbike und die Versicherung hat gleich mit dem Hotel abgerechnet. Ich musste somit nichts machen ausser am nächsten morgen auf das Ebike zu steigen und zu fahren. Urlaub war gerettet und ich hatte bei diesem Fall die kosten wieder drin. Es wurden kosten für die Diagnose in einer Bike-Werkstatt übernommen in Höhe von 35 Euro und kosten für Leihbike 7 Tage a 50 Euro.
Ich kann die Ammerländer wärmstens empfehlen.
Trainierst du mit deinen Bikes oder fährst uU ggf auch mal Rennen?
Kleiner Tipp am Rande, von besagter Vers. wird dies nämlich untersagt.....also niemals erwähnen?
Ich hatte mir die Unterlagen angefordert, ging super schnell und auch einige Telefonate.
Ging zB darum, ob Kassette übernommen wird etc. Bp, oder Kette.
Ich bin in der glücklichen Lage bis auf Motor meine Bikes selbst aufbauen zu können, da auch entsprechendes Werkzeug vorhanden.
Kurz um, du darfst nicht einmal Kette, Kassette etc. selbst wechseln wenn du die Kosten erstattet haben willst.
Weiterhin benötigst du schon bei Kleinstbeträgen die Zustimmung der Vers., also wieder zum Händler, weil ein vermeintlicher Fachidiot es prüfen soll.
Lies dir mal genau dass Kleingedruckte in deinen Verträgen durch.
Wenn du es so hälst ists uU ne gute Sache, auch preislich.....
Ich habe mich nicht dafür begeistern können.
Muss aber ausdrücklich sagen, die Telefonate mit den Mitarbeitern waren freundlich und der Service sehr gut, einziger Mangel, es sind keine Fachidioten im Bikebereich und haben somit auch keinerlei Vorstellung von den Kosten, die ggf entstehen....können, da werden manche Versicherer noch wach bzw. erheblich teurer werden, wenn die schnallen was die Teile kosten.
Aber alles gut?
Die Teile sind bei der Ammerländer eh ausgeschlossen...Rennsport jeglicher Art wird von sämtlichen Versicherern untersagt. Was glaubst was es für ein Akt war für meine beiden Sportwägen eine Genehmigung zu bekommen auf der Nordschleife meine Runden drehen zu dürfen. Hier musste ich bestätigen, dass ich an keinen Rennsportveranstaltungen teilnehme und keine Fahrten mache die ein Ziel haben " Rundenzeiten ".
Mir geht es hauptsächlich um die Diebstahlversicherung der Rest ist optional und nice to have. Für Kleinbeträge würde ich meinen Versicherer bestimmt nicht auf die Nerven gehen wenn man z.B. einen Reifen braucht oder Bremsbeläge etc. da wäre mir die Rennerei das Geld nicht Wert.
Falsch. Verschleißschäden sind bis 3 Jahre inklusive.Die Teile sind bei der Ammerländer eh ausgeschlossen...
Ich habe da andere Infos. Wenn ich einen Platten habe und ich muss damit zum Händler werden auch diese Kosten übernommen. Steht auch in den Versicherungsunterlagen drin. Kann Dir nur das sagen, was ich hier liegen habe.
Alles gut!Ich habe da andere Infos. Wenn ich einen Platten habe und ich muss damit zum Händler werden auch diese Kosten übernommen. Steht auch in den Versicherungsunterlagen drin. Kann Dir nur das sagen, was ich hier liegen habe.