Warmes Langarmshirt ... was tragt ihr da so im Winter?

Anhänge

  • IMG_1808.JPG
    IMG_1808.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 71
Für alles unter 7 Grad habe ich meine NorthSail Jacke, 25 Euro TKMaxx. Ist wasserdicht mind. 2 Std Touren.
Muss nur aufpassen das das T-Shirt darunter nicht zu dick ist, dann wirds schwitzig.
Jetzt am Wochenende auch mal die Bontrager Winterstiefel, getragen die schon ein Jahr rumrosten, haben auch über 2 Std trocken gehalten. Aber Winter is ja noch nicht.
 
Nachdem ich auf dem EMTB nicht so auf Temperatur komme wie auf dem Bio Bike, ist am Sonntag bei -2 Grad auch mal der Odlo Ski Pullover mit flauschigem Fleece auf der Innenseite unter der Endura MT 500 zum Einsatz gekommen. Darunter Odlo Funktionsunterwäsche und einen Netzshirt. Vom kalten Fahrtwind habe ich nichts auf der Brust gemerkt.

Hose (wie immer bei dem Wetter) Endura MT500 Spray lang. Darunter Odlo Funktionswäsche und eine Peal Izumi Bib.

Bei den Handschuhen bleibt es dabei: ich habe irgendwie immer warme Hände. So hab ich nach dem ersten Stopp auf ein weniger isoliertes Modell gewechselt.

An den Füßen hab ich allerdings zum zweiten Mal hintereinander (trotz Merino Socken) gefroren. Beim ersten Mal hatte ich es noch auf die Grippe, die mich im Anschluss flach gelegt hatte, geschoben. Nun steht fest: auf dem EMTB brauche ich wärmere Schuhe.
 
Moin.

Bei mir ist das die favorisierte wärmende Schicht für den Oberkörper!
Link!
Es ist zwar als Laufshirt deklariert, aber ich nutze es vorrangig beim Radeln. Drunter trage ich ein Funktionsshirt oder Radtrikot, drüber Windjacke, Regenjacke oder eine Jacke für milde Temperaturen.
Je nach Kombination kann ich dadurch einen Temperaturbereich von ca 10-12 Grad bis ca -3 bis-5 Grad abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück