Servus miteinander
Erstmal vorweg: Ich bin ein Bayer, den es in die Nähe von Zürich verschlagen hat. Ich habe hier ideale Bedingungen für ein ebike.
Mein Nutzungsverhalten: Viel Pendeln, gute 20 km einfach, sehr hügelig, viel Teer; ansonsten öfter Schotter und Waldwege; eher selten, aber sehr gerne auch Singletrails, bisher bis max. kleine Sprünglein.
Daher ich ca. 95-100 kg wiege und auch die Möglichkeit, mal eine längere Tour ohne einen Akku im Rucksack zu unternehmen, haben möchte, bin ich beim Dualbatteriesystem gelandet.
Mein Gewicht ist auch das Ausschlusskriterium für die meisten Bikes, da das zulässige Gesamtgewicht fast immer sehr niedrig ist.
Scott hat immerhin schon Mal 128 kg, Flyer 130 kg.
Mit dem Flyer Uproc 3 habe ich kurz geliebäugelt, bin aber jetzt bei Genius oder fast erste Wahl Strike eride (vermutlich 910) hängengeblieben.
Als ich jetzt meine Familie in Nürnberg besuchte, startete ich eine längere Telefonaktion. Es war aber unmöglich einen Händler zu finden, bei dem ich probefahren konnte, da die Bikes ausverkauft und auch nicht mehr bestellbar waren.
Ich habe mir jetzt überlegt, auf die 2021er Modelle zu warten.
Dies wäre wohl die Konfiguration für das neue Strike 910:
... und wäre mit 625er Akku für 5799,- zu haben.
Mir ist aufgefallen, dass sie von der SRAM NX Eagle auf die Shimano XT umstellen. (Wäre wohl besser, oder?)
Scott ist ja nicht gerade bekannt für sein überragendes Preisleistungsverhalten.
Was haltet ihr von meiner voraussichtlichen Wahl?
Würdet ihr eher zu Genius oder Strike tendieren?
Kennt ihr Alternativen, welche die genannten Kriterien erfüllen?
Beste Grüsse
Peter
Erstmal vorweg: Ich bin ein Bayer, den es in die Nähe von Zürich verschlagen hat. Ich habe hier ideale Bedingungen für ein ebike.
Mein Nutzungsverhalten: Viel Pendeln, gute 20 km einfach, sehr hügelig, viel Teer; ansonsten öfter Schotter und Waldwege; eher selten, aber sehr gerne auch Singletrails, bisher bis max. kleine Sprünglein.
Daher ich ca. 95-100 kg wiege und auch die Möglichkeit, mal eine längere Tour ohne einen Akku im Rucksack zu unternehmen, haben möchte, bin ich beim Dualbatteriesystem gelandet.
Mein Gewicht ist auch das Ausschlusskriterium für die meisten Bikes, da das zulässige Gesamtgewicht fast immer sehr niedrig ist.
Scott hat immerhin schon Mal 128 kg, Flyer 130 kg.
Mit dem Flyer Uproc 3 habe ich kurz geliebäugelt, bin aber jetzt bei Genius oder fast erste Wahl Strike eride (vermutlich 910) hängengeblieben.
Als ich jetzt meine Familie in Nürnberg besuchte, startete ich eine längere Telefonaktion. Es war aber unmöglich einen Händler zu finden, bei dem ich probefahren konnte, da die Bikes ausverkauft und auch nicht mehr bestellbar waren.
Ich habe mir jetzt überlegt, auf die 2021er Modelle zu warten.
Dies wäre wohl die Konfiguration für das neue Strike 910:
Modelljahr | 2021 |
Rahmen | Aluminium 6061 custom butted |
Gabel | Fox 34 Rhythm Air, 140mm |
Hinterbaufederung | Fox Float Evol - 3 Mode system - Loc Out / 90 / 140mm |
Schaltung | Shimano XT, 12.speed |
Schalthebel | Shimano SL-M8100 |
Bremse | Shimano MT 520, 4 Kolben, Disc 203 / 203mm |
Sattel | Syncros ER 1.5 |
Sattelstütze | Fox Dropper Remote 100 / 125 / 150 mm |
Lenker | Syncros Hixon 1.5 Rise / 20mm rise / 8° / 760mm |
Vorbau | Syncros FL1.5 |
Griffe | Syncros Comfort lock-on grips |
Steuersatz | Syncros ER 2.0 Press Fit |
Felgen | Syncros X 30S Disc |
Reifen | Maxxis Rekon 2.6" Exo+ TR |
Naben | Shimano HB-MT400-B / Shimano Boost 12x148mm |
Kurbelsatz | FSA CK-745 165mm / 34T |
Zahnkränze | Shimano CS-M8100 / 10-51 T |
Kette | Shimano CN-M8100 |
Motor | Bosch Performance CX - 85Nm |
Akku | Bosch 400 / 500 oder 625" Power Tube |
... und wäre mit 625er Akku für 5799,- zu haben.
Mir ist aufgefallen, dass sie von der SRAM NX Eagle auf die Shimano XT umstellen. (Wäre wohl besser, oder?)
Scott ist ja nicht gerade bekannt für sein überragendes Preisleistungsverhalten.
Was haltet ihr von meiner voraussichtlichen Wahl?
Würdet ihr eher zu Genius oder Strike tendieren?
Kennt ihr Alternativen, welche die genannten Kriterien erfüllen?
Beste Grüsse
Peter