Welches Werkzeugset könnt Ihr empfehlen?

Anzeige

Re: Welches Werkzeugset könnt Ihr empfehlen?
Du weißt aber, dass es verboten ist, hinten eine größere Scheibe als vorne zu montieren.
Jetzt mal als Nicht-Deutscher blöd gefragt:
Wer verbietet das?
In Ö darfst du mit deinem Eigentum machen was du willst, soferne niemand anderer dadurch benachteiligt wird.
Allenfals kann ich mir im Schadensfall eine Haftungsfrage des Herstellers vorstellen.
Deswegen ist es aber noch lange nicht verboten.

Um den Sinn gehts mir nicht, dass das doof wäre ist schon klar.
Mir gehts darum wer was an meinem Eigentum verbieten will.

Wer verbietet das?
Die Forumspolizei.

Aber ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, weil meine hinteren Beläge eh immer schneller abgebremst sind als die vorderen und ich auf steilen, rutschigen Strecken echt schlecht darin bin, nur vorne zu bremsen.

Lustigerweise hab ich im alten Bikepark Oberammergau mal hinten einen Gustav M Performance Belag an einem Tag komplett runtergebremst.

Ich weiß aber, dass hier und im gelben Forum alle nur vorne bremsen und deswegen vorne eine größere Scheibe sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
oh man, das hat jetzt nichts damit zu tun ob hinten oder vorne eine größere Bremsscheibe montiert wird
Je nach dem welche Scheibe als ersters zum wechseln ist, die wird upgegradet, am Ende werden beide Bremsscheiben upgegradet

Den und zwei weitere kleine Werkzeugkisten von Aldi benutze ich als Reiseset, ...funktioniert seit Jahren.

W2.jpg

W3.jpg

eines weis ich schon, Drehmoment muss es der billigste um 25€ auch tun, da ich diesen nur einmal im Jahr benötigen werde, auch wenn dieser vielleicht nicht so genau ist
Chinakracher
oder vielleicht wirds doch ein hochwertiger den man öfters benutzen kann und der genauer ist, bin da auch noch unentschlossen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück