joerghag
Bekanntes Mitglied
Klar gibt es das. Besorg dir doch einfach Kettenblattschrauben mit Inbus auf beiden Seiten.Gibt's da nichts mit 6 Kant oder andere Möglichkeiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar gibt es das. Besorg dir doch einfach Kettenblattschrauben mit Inbus auf beiden Seiten.Gibt's da nichts mit 6 Kant oder andere Möglichkeiten?
Hätt ich mir den ganzen sch... sparen können, mit dem extra Werkzeug. Oh manKlar gibt es das. Besorg dir doch einfach Kettenblattschrauben mit Inbus auf beiden Seiten.
Für bosch gen4?Direct Mount Spider mit Gewinde
Mit dem Schlüssel hältst du nur die Mutter fest. Mit der Inbusseite schraubst du!Ich wüsste nicht, mit welchem Drehmoment ich die anziehen soll und von Hand ist mir der Schlüssel schon paar mal abgerutscht von der Mutter....
Hat mit an die Wand stellen nichts zu tun. Aber so, wie du es formuliert hast, hätte es sein könnenWieder mal das gelesen, was man lesen wollte und dann den Schreiber an die Wand gestellt.... Danke
Ist nicht der Antrieb, sondern die shimano KettenHab gestern die Kette gewechselt(SLX 12fach), jetzt rutscht sie aufm 10er Ritzel bei Vollgas durch. Alte Kette und Kassette haben um die 400km drauf. Ist wohl das kleine Ritzel hinüber. Ein teurer Spaß und nirgendwo lieferbar.
Gleiches Problem hatte ich auch schon aufm Biobike (und noch andere). Der Shimano 12fach Antrieb wird mir immer unsympathischer. Ich glaub ich bau jetzt langsam auf 11fach oder 10fach um, ist billiger und leichter zu bekommen (verheiz ich eben AliExpress Kassetten).
Fahr eh nur im EMTB-Modus in hügeligem Gelände, da langt mir wahrscheinlich auch ne 11-42 Kassette. Bitte keine Kommentare zur Fahrweise, ich hab mir das Moped nur zur Zeitersparnis gekauft und das geht nun mal nicht im Eco-Modus.
Was soll mit den Ketten sein?
Ok meinst du die Abnutzung oder das Durchrutschen? Gibt es die Möglichkeit durch ein anderes Fabrikat Besserung zu erzielen?Ist nicht der Antrieb, sondern die shimano Ketten
Ich fahre Shimano 1 x 10 (11-42) mit einem 38er Alu-Kettenblatt, ist relativ leicht und haltbar.Gibt es die Möglichkeit durch ein anderes Fabrikat Besserung zu erzielen?
Sram NX Kassette/Kette mit Shimano Schaltwerk und Trigger?Bei mir war das 10er ritzel nach 2000km und erster shimano kette auch fällig.
Bin auch nicht von der turbo Fraktion, sondern fahre viel mehr auf den großen Ritzeln.
14er und 34 Kettenblatt gibt ne angenehme trittfrequenz um die 25km/h
Habe jetzt auf Kmc e12 gewechselt, mal sehen, was die kann.
Linkglide klingt erstmal ok, würde aber eher sram NX empfehlen und sram x01 Kette.
Für viele KM ist NX Kassette die beste Lösung, 11...50 ist mehr als ausreichend.
So meine Erfahrung bis jetzt.
Wie sich ab GX aufwärts der sram Antrieb auf dem eMTB macht, weiß ich nicht.
Schaltperformance am Schaltwerk ist sram ab X01 für mich persönlich besser als jede shimano.
Wobei ich sagen muss, die Abstufung der kassette bei shimano 12 Fach finde ich am emtb angenehmer als bei sram.
Auf dem Bio finde ich wiederum sram Abstufung angenehmer.