MAC
Aktives Mitglied
nachdem mein Hai 13.000 km drauf hat, überlege ich, ein Spenderrad zu kaufen und dann auch gleich einen besseren Motor und Akku zu haben (siehe auch Beitrag Zellentausch Yamaha Akku).
Wie einer in einem anderen Forum geschrieben hat:
Ich habe zwei Räder, das eine heist eins, das andere zwei.
Wenn eins kaputt geht habe ich immer noch zwei .
Jetzt zu meiner Frage. Ich habe versucht herauszufinden, welche Motoren es genau gibt und wo die Unterschiede sind:
Der erste PW Motor wurde wohl bis ca. 2017 verbaut und heist einfach nur "PW".
Ab 2017 kam der PW-SE zum Einsatz. Er hat die gleichen Abmessungen wieder PW aber angeblich immer einen roten Schriftzug.
Also gibt es den PW-SE nicht mit dem weißen Schriftzug? Kann man sonst noch erkennen, ob es ein PX oder ein PW-SE ist?
Der PW-SE hat Can-Bus, ist also nicht kompatibel zum alten Display usw., und unterstützt bis zur Trittfrequenz 110, der PW bis 100.
Wenn ich mir jetzt also den PW-SE einbauen will (derzeit noch den alten PW), dann muß ich auch den Kabelstrang, Display usw. umbauen. Die Akkus sind kompatibel.
Dann habe ich noch gelesen, Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist es beim Yamaha PW-SE möglich, ein zweites Kettenblatt hinzuzunehmen. Warum soll das beim PW nicht möglich sein?
und
Darüber hinaus ist es dem Hersteller Yamaha gelungen das Ansprechverhalten zu verbessern, womit sich die Leistungsentfaltung des Yamaha PWSeries SE harmonischer anfühlt. Mit dem neuen Antriebssystem wird das e-Bike außerdem smarter. Eine Bluetooth Schnittstelle, sowie ein CAN-Bus System gehören zum Programm.
Also sollte jeder PW-SE Bluetooth haben?
Was habt ihr für Erfahrungen und Infos hierzu?
Was haltet ihr von meinem Upgrade-Vorhaben?
Wie einer in einem anderen Forum geschrieben hat:
Ich habe zwei Räder, das eine heist eins, das andere zwei.
Wenn eins kaputt geht habe ich immer noch zwei .
Jetzt zu meiner Frage. Ich habe versucht herauszufinden, welche Motoren es genau gibt und wo die Unterschiede sind:
Der erste PW Motor wurde wohl bis ca. 2017 verbaut und heist einfach nur "PW".
Ab 2017 kam der PW-SE zum Einsatz. Er hat die gleichen Abmessungen wieder PW aber angeblich immer einen roten Schriftzug.
Also gibt es den PW-SE nicht mit dem weißen Schriftzug? Kann man sonst noch erkennen, ob es ein PX oder ein PW-SE ist?
Der PW-SE hat Can-Bus, ist also nicht kompatibel zum alten Display usw., und unterstützt bis zur Trittfrequenz 110, der PW bis 100.
Wenn ich mir jetzt also den PW-SE einbauen will (derzeit noch den alten PW), dann muß ich auch den Kabelstrang, Display usw. umbauen. Die Akkus sind kompatibel.
Dann habe ich noch gelesen, Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist es beim Yamaha PW-SE möglich, ein zweites Kettenblatt hinzuzunehmen. Warum soll das beim PW nicht möglich sein?
und
Darüber hinaus ist es dem Hersteller Yamaha gelungen das Ansprechverhalten zu verbessern, womit sich die Leistungsentfaltung des Yamaha PWSeries SE harmonischer anfühlt. Mit dem neuen Antriebssystem wird das e-Bike außerdem smarter. Eine Bluetooth Schnittstelle, sowie ein CAN-Bus System gehören zum Programm.
Also sollte jeder PW-SE Bluetooth haben?
Was habt ihr für Erfahrungen und Infos hierzu?
Was haltet ihr von meinem Upgrade-Vorhaben?