Martensit01
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
haben folgendes Problem mit meinem Decoy:
Seit Lieferung vor ca. 3 Wochen klappt die Schaltung nicht richtig. Shimano DI2
Die höheren Gänge 9-10-11 machen Probleme und krachen unter Last. Auch wenn die Schaltung auf dem Montageständer im Leerlauf top eingestellt ist, krachen die Gänge unter Volllast.. Habe das bei YT bemängelt, mit den Hintergrundwissen, dass es wohl beim Transport Themen mit dem Schaltauge gibt/gab.
Neues Schaltauge verbaut, genau das gleiche.......
Die Schaltung sieht perfekt eingestellt aus und läuft auch in den einzelnen Gängen sehr gut, nur unter Lasts kracht es ohne Ende.
Es sieht für mich so aus, als ob der Freilauf durchrutscht.. --> Zuviel Fett? Aber warum gerade nur in den höheren Gängen?
Kurios:
Meine Frau hat auch ein Decoy, andere Ausstattung, gleiches Hinterrad:
Laufräder getauscht, Problem leicht besser, aber ähnlich....
Jemand eine Idee?
Will eigentlich nicht das ganze Rad einschicken......
Gruß,
Jörg
haben folgendes Problem mit meinem Decoy:
Seit Lieferung vor ca. 3 Wochen klappt die Schaltung nicht richtig. Shimano DI2
Die höheren Gänge 9-10-11 machen Probleme und krachen unter Last. Auch wenn die Schaltung auf dem Montageständer im Leerlauf top eingestellt ist, krachen die Gänge unter Volllast.. Habe das bei YT bemängelt, mit den Hintergrundwissen, dass es wohl beim Transport Themen mit dem Schaltauge gibt/gab.
Neues Schaltauge verbaut, genau das gleiche.......
Die Schaltung sieht perfekt eingestellt aus und läuft auch in den einzelnen Gängen sehr gut, nur unter Lasts kracht es ohne Ende.
Es sieht für mich so aus, als ob der Freilauf durchrutscht.. --> Zuviel Fett? Aber warum gerade nur in den höheren Gängen?
Kurios:
Meine Frau hat auch ein Decoy, andere Ausstattung, gleiches Hinterrad:
Laufräder getauscht, Problem leicht besser, aber ähnlich....
Jemand eine Idee?
Will eigentlich nicht das ganze Rad einschicken......
Gruß,
Jörg