SirArti
Mitglied
Kurzes Update:
Nachdem das Bike nun bestätigt, seit dem 28.09. mindestens eine Kalenderwoche einfach nur bei YT rumstand, habe ich jetzt ein "Angebot" zur Reparatur bekommen. Das muss man als Kunde übrigens erst annehmen, bevor jemand weiterarbeitet, wie es aussieht. Dass auch das für den Kunden wieder verlorene Zeit bedeutet ist bei der angepeilten Gesamtdauer eigentlich irrelevant...
"Nach Annahme" wird es jetzt "vorraussichtlich" noch mindestens weitere "15 Werktage" dauern. In Summe wird es wohl also einen Ausfall von ca. 1,5 Monaten ergeben. Wenn alles weitere klappt. Vor dem Hintergrund, dass der Handel angehalten ist Gewährleistungsfälle in 14 bis 21 Kalendertagen abzuwickeln ist das ziemlich ernüchternd.
Auch wenn es glaube ich nicht viel bringt habe ich YT gerade noch folgendes Feedback per Mail gegeben:
Nachdem das Bike nun bestätigt, seit dem 28.09. mindestens eine Kalenderwoche einfach nur bei YT rumstand, habe ich jetzt ein "Angebot" zur Reparatur bekommen. Das muss man als Kunde übrigens erst annehmen, bevor jemand weiterarbeitet, wie es aussieht. Dass auch das für den Kunden wieder verlorene Zeit bedeutet ist bei der angepeilten Gesamtdauer eigentlich irrelevant...
"Nach Annahme" wird es jetzt "vorraussichtlich" noch mindestens weitere "15 Werktage" dauern. In Summe wird es wohl also einen Ausfall von ca. 1,5 Monaten ergeben. Wenn alles weitere klappt. Vor dem Hintergrund, dass der Handel angehalten ist Gewährleistungsfälle in 14 bis 21 Kalendertagen abzuwickeln ist das ziemlich ernüchternd.
Auch wenn es glaube ich nicht viel bringt habe ich YT gerade noch folgendes Feedback per Mail gegeben:
Ganz ehrlich gesagt bin ich sowohl von der schon abgelaufenen und scheinbar noch bevorstehenden Bearbeitungsdauer als auch dem bisherigen Service maßlos enttäuscht. YT Industries tritt als ein international aufgestelltes Unternehmen auf, welches Bikes selbst für professionelle Ansprüche baut (wenn man eurem Marketing glauben darf). Gleichzeitig agiert YT aber in Sachen Service wie ein Startup mit 5 Angestellten.
Bikes einfach verkaufen kann so ziemlich jeder! Spannend wird es für Kunden wie mich erst, wenn es mal Probleme oder Gewährleistungsfälle gibt. Nach dieser doch sehr enttäuschenden Erfahrung, würde ich mir in Zukunft glaube ich sehr gut überlegen wieder ein YT Bike zu kaufen oder es jemandem zu empfehlen.
Ich nehme das Angebot Nr. XXXXX aus dem E-Mail Anhang an.
Zuletzt bearbeitet: