ZF CentriX – E-Bike-Motorsystem: Fast so klein wie eine Coladose!

Anzeige

Re: ZF CentriX – E-Bike-Motorsystem: Fast so klein wie eine Coladose!
Warum überhaupt noch Oberrohrdisplays ohne Touchscreen auf den Markt kommen ist mir ein Rätsel, wäre abgesehen vom eventuellen Geräusch des Motors der einzige Kritikpunkt soweit und da hat DJI echt einen rausgehauen.
 
Warum überhaupt noch Oberrohrdisplays ohne Touchscreen auf den Markt kommen ist mir ein Rätsel, wäre abgesehen vom eventuellen Geräusch des Motors der einzige Kritikpunkt soweit und da hat DJI echt einen rausgehauen.
Warum überhaupt Displays am Oberrohr bedient werden müssen und nicht vom Lenker aus, ist mir aus Sicherheitsgründen heraus echt schleierhaft
 
Naja warum man kein Display auf dem Lenker haben will sollte sich eigentlich erschließen.
Mir geht's mehr um 2024 wo alles andere einfach völlig veraltet ist und wenn man irgendwas ins Oberrohr macht dann doch bitte mit Touch Display, ob man das dann während der Fahrt bedient oder nicht ist eher nebensächlich und auch am Lenker muss ich die Hand wegnehmen.
 
Warum überhaupt noch Oberrohrdisplays ohne Touchscreen auf den Markt kommen ist mir ein Rätsel, wäre abgesehen vom eventuellen Geräusch des Motors der einzige Kritikpunkt soweit und da hat DJI echt einen rausgehauen.

Touchscreen ist halt auch nicht DIE Lösung.
Wenn da, was beim MTB ja schonmal vorkommen soll, Wasser, Dreck und sowas drauf ist, dann hast du unter Umständen ein schönes Eigenleben.
Insofern muß man es zumindest sperren können.

Warum überhaupt Displays am Oberrohr bedient werden müssen und nicht vom Lenker aus, ist mir aus Sicherheitsgründen heraus echt schleierhaft

Sowohl das Bosch System, was ja kein richtiges Display im Oberrohr ist, wie auch das DJI hat ja Bedientasten (kabellos) am Lenker um das System, das Display zu bedienen.
 
Zumindest sind es nun mindestens 2 die eben Dich nicht verstehen.

Wozu Touch?
Geht mit manchen Handschuhe nicht.
Geht bei Regen auch eher suboptimal.
Lenkt unnötig ab, wie leider beim Auto auch.
Sieht mMn. einfach ungepflegt aus, wenn die vielen Fingerabdrücke sichtbar bleiben.

Die Bedieneinheit am Lenker hat diese Nachteile nicht.

Somit ist nicht jede Neuerung/Trend auch eine effektive Verbesserung.
 
Zurück
Oben