Susanne Puello, Urenkelin des Gründers, und Felix Puello bauten das in Schweinfurt ansässige Unternehmen in den letzten beiden Jahrzehnten zu einem international führenden Anbieter für (e)Mobilitäts-Konzepte aus. Erfolgreich positionierten sie alle Marken, allen voran Haibike, Winora, Sinus und E. Wiener Bike Parts mit der hauseigenen Teilemarke XLC, auf dem Markt. Sie legten dabei stets ihr Hauptaugenmerk auf die Bereiche Produktentwicklung, Engineering sowie Design. Mit einer starken, internationalen Fachhandelsstruktur vertrieben sie die Produkte in ganz Europa, Asien und den USA. In Sachen ePerformance gelten Susanne und Felix Puello als Gründungsväter, die den Markt der eMobilität für immer nachhaltig verändert haben. Beide zeichnen für zahlreiche Innovationen, Auszeichnungen und Awards verantwortlich.
Anlass für das Ausscheiden Susanne Puellos sind unüberbrückbare Differenzen aufgrund Umstrukturierungsmaßnahmen (refined strategy) der niederländischen Accell Group. „Nach einer beispiellosen Erfolgsgeschichte werde ich schweren Herzens das Unternehmen verlassen. Bis zuletzt war die Winora Group gekennzeichnet vom Charme eines Familienunternehmens, geprägt von engen Beziehungen zum Fachhandel, Zulieferern und Lieferanten. Ab heute werde ich mich jedoch auf die Suche nach neuen Herausforderungen begeben“, erklärt Susanne Puello.
Weitere Informationen
Text und Foto:Winora Presseservice
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWow.
Viel Glück.
Na ich denke, da die Luft für Haibike immer dünner wird durch die wachsende Zahl der Mitbewerber, denkt man wohl in der Firmenzentrale drüber nach ob es für die Marke noch zeitgemäß ist als "Familienunternehmen" geführt zu werden. Der Verdrängungswettbewerb ist halt heftig. Als Vorreiter hat Haibike den Weg bereitet und hoffentlich wird die Marke nicht an die Wand gefahren. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Bedeutet doch sehr oft das Er/Sie gekickt wurde.
Ne auf eigenen Wunsch ist eine Kündigung Ihrerseits
Jaaaaaa, das steht in der Presseerklärung....merkst du was ?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: