Update: zum Trek Powerfly 2018 Test
Trek Powerfly 2018 – kurz & knapp
Die Modellpalette wird weiter ausgebaut und umfasst neben E-Hardtails und E-Fullys auch diverse Damen-E-Bikes. Eins haben alle Modelle gemeinsam: Der Motor kommt von Bosch. Trek vertraut auf die Qualität aus Reutlingen und verbaut in allen eMTB-Modellen den Performance CX-Motor. Ein Detail haben die Designer von Trek wirklich par excellence gelöst: Der Akku ist nicht komplett im Unterrohr versteckt eingebaut wie z.B: bei den E-Bikes von Moustache, wirkt aber dennoch sehr aufgeräumt und formschlüssig integriert – im Vergleich zum Vorgängermodell ein deutlicher Fortschritt. Die Spaltmaße sind auf höchstem Niveau und der PowerPack 500-Akku wirkt durch diese semiintegrierte Anbringung schlank und beinahe filigran.
Beim Fahrwerk machen die Amerikaner keinerlei Kompromisse und setzen bei den vollgefederten Modellen auch weiterhin auf die hauseigene RE:aktiv-Fahrwerkstechnologie, die mit ihrem sensiblen Ansprechverhalten und der guten Einstellbarkeit überzeugen soll.
Modellübersicht 2018
Powerfly FS LT
Powerfly FS
Powerfly
Powerfly Womens
Preise für die 2018er Trek Powerfly-Modelle
Modell Preis
Powerfly 4 2.599 €
Powerfly 5 Int 2.999 €
Powerfly 7 27.5+ Int 3.799 €
Powerfly 9 27.5+ Int 4.799 €
Powerfly 4 Woman 2.599 €
Powerfly 5 Woman Int 2.999 €
Powerfly 7 Woman 27.5+ Int 3.799 €
Powerfly FS 5 3.999 €
Powerfly FS 7 4.999 €
Powerfly FS 9 5.999 €
Powerfly FS 8 LT 5.499 €
Powerfly FS 9 LT 6.099 €
Wie gefallen euch die neuen Modelle von Trek?
Weitere Informationen: www.trekbikes.com
59 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumGenau das dachte ich mir auch. Ich finde das Bike wirklich sehr schön, nur der fehlende Flaschenhalter ist das einzigste was mich stört.
Naja, ab nächstes Jahr gibt es dann mit der Powertube auch nen Flaschenhalter.
Der Leichtdeckel am Trek kann sicher auch mit Flaschenhaltergewinde konstruiert werden. Dann ist alles gut.
* Genau den vermeidet Trek hier ja wegen mangelnder Flexibilität. (Rucksacktauglichkeit, Wechsel "on the fly", Schmutz-/Schlammeintrag an der Klappe etc.) Taugt bestenfalls für Treckingräder.
Ich hab schon mal während einer Tour nen versifften Bulls Akku aus dem Unterrohr gezogen.
War eine ganz entzückende Sache
Und nur weil Bosch draufsteht wird die Pferdeschei... die am Akku klebt nicht schöner.
Powertube sieht sehr gut aus, praktischer ist die Trek Lösung.
(Rucksackfreundlicher eh)
Riese und Müller hat die 2018 Räder vorgestellt. Mit 2 power Tube.
Sieht auch sehr harmonisch aus.
Bleibt zu hoffen das jemand den Deckel mit Gewinde auch mal konstruiert.
Mit den Nachteilen hast Du recht aber früher oder später wird die Powertube sicher auch bei Trek verbaut werden, denk ich.
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