G
Gelöschtes Mitglied 2026
Guest
In Ostfriesland sogar 40k km.Ich habe gerade gehört, das die Bremsscheiben ca. 20.000 km halten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Ostfriesland sogar 40k km.Ich habe gerade gehört, das die Bremsscheiben ca. 20.000 km halten?
Und bei dir packen die Beläge auch ohne Scheibe? Noch interessanterAha, also bei dir packt die Scheibe und nicht die klötze, interessant![]()
Habe ich nicht geschrieben, aber mach du malUnd bei dir packen die Beläge auch ohne Scheibe? Noch interessanter![]()
Wie kann man sich das vorstellen? Flattert es an der handpumpe?bei beiden Kombination habe ich ein flattern/vibrieren … nervt mich total …
vom Hebel
handpumpe
Ordentliches einbremsen hätte genauso zum Ziel geführtProblem gelöst … das leichte schmirgeln der Bremsbeläge hat die Vibration beseitigt![]()
Also Kanten rundrum gebrochen? Oder die Fläche?Problem gelöst … das leichte schmirgeln der Bremsbeläge hat die Vibration beseitigt![]()
Ich habe lediglich die Fläche leicht geschmirgelt … an den Kanten habe ich gar nichts gemacht …Also Kanten rundrum gebrochen? Oder die Fläche?
Fährst Du auch die XT 8020/8000 ?Ich habe jetzt die Trickstuff power drauf, alter Falter, Wurfanker, hätte nicht gedacht, dass allein die anderen Beläge (allerdings zusammen mit Entlüften und neu Befüllen der gesamten Bremse) so einen krassen Unterschied bewirken.
Weder noch.................
... und ich fahre Avid Scheiben, gehärtet und geschliffen, aus China für 11,50€.Weder noch.................
würde die nehmen:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Bremsscheibe-SM-RT76-6-Loch-fuer-XT-Modell-2021-p81604/