Crossworx Trip290 – E-Bike Neuheit: Light-E-MTB aus Alu – Made in Germany!

Anzeige

Re: Crossworx Trip290 – E-Bike Neuheit: Light-E-MTB aus Alu – Made in Germany!
Ich stelle mir vor, dass die Versenkbarkeit der Sattelstütze ein Problem sein könnte. Welche Länge lässt sich beim L-Rahmen montieren
Laut homepage:

max. Einstecktiefe Stütze [mm]191 (M)236 (L)276 (XL)

Die obere Befestigung des Dämpfers ist ja variabel gestaltet (es wird von einem Flip-Chip gesprochen). Weiß jemand ob sich die angegebenen Geo-Daten auf die hohe oder tiefe Position beziehen?
 
Laut homepage:

max. Einstecktiefe Stütze [mm]191 (M)236 (L)276 (XL)

Die obere Befestigung des Dämpfers ist ja variabel gestaltet (es wird von einem Flip-Chip gesprochen). Weiß jemand ob sich die angegebenen Geo-Daten auf die hohe oder tiefe Position beziehen?
Hey, die angegeben Werte beziehen sicherlich auf die mittlere Position. Es ist ja wie ein variabler Flipchip mit dem man spielen kann. Bei Auslieferung befindet sich die Dämpferaufnahme in der Mitte und kann in Richtung Flach und ich Richtung Steil verschoben werden.
 

Anhänge

  • PXL_20240910_133001522.MP.jpg
    PXL_20240910_133001522.MP.jpg
    682,5 KB · Aufrufe: 88
Ich habe mein Crossworx Trip vor 2 Tagen erhalten und bin bereits zwei Tage damit gefahren.

Das Bike ist der Wahnsinn. So spritzig, poppig und Agil. Es macht einfach Laune. Die Verarbeitung ist Crossworx typisch perfekt.
Einfach begeistert
 

Anhänge

  • PXL_20240910_132937673.MP.jpg
    PXL_20240910_132937673.MP.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 84
  • PXL_20240910_132947422.MP.jpg
    PXL_20240910_132947422.MP.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 88
  • PXL_20240910_132845658.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240910_132845658.PORTRAIT.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
Ich habe mein Crossworx Trip vor 2 Tagen erhalten und bin bereits zwei Tage damit gefahren.

Das Bike ist der Wahnsinn. So spritzig, poppig und Agil. Es macht einfach Laune. Die Verarbeitung ist Crossworx typisch perfekt.
Einfach begeistert
Wie wirkt sich der doch recht steile Sitzwinkel aus?
Bist Du längere Abschnitte im Flachen gefahren und wenn ja, wie war der Druck auf die Handgelenke?
 
Also ich habe jetzt noch selbst Conti Downhillreifen vorne und hinten drauf gezogen (sind ja nicht ganz leicht) und dann mit Pedale und im XL 20,5kg
Hey, ich fahre ebenfalls auch das Dash eine längere Zeit. Das besitzt den selben Sitzwinkel. Für mich persönlich hat es nur Vorteile. Man sitzt so angenehm und effizient bergauf auf dem Bike 💪 genauso fährt sich auch das Trip. Aber ich fahre halt ausschließlich Enduro. Meine Höhenprofile sind runter und wieder hoch. Transfers etc sehr selten. Aber selbst wenn ich mal in der Ebene gefahren bin hab ich es nicht negativ gespürt.
 
Schon wieder zum x-Mal in diesem Jahr ein Test von einem Light MTB :zzz:, gibt es keine normalen E-MTB mehr.
Deswegen verkaufen sich die Teile auch nicht besser, wer will schon weniger bekommen und dafür mehr bezahlen.

 
Schon wieder zum x-Mal in diesem Jahr ein Test von einem Light MTB :zzz:, gibt es keine normalen E-MTB mehr.
Deswegen verkaufen sich die Teile auch nicht besser, wer will schon weniger bekommen und dafür mehr bezahlen.

Ich zum Beispiel. Ich fahre auch noch gerne normal Enduro und hatte schon einmal ein E Bike selbst gehabt mit 24 kg. Mir hat es bergab keinen Spass gemacht. Bei dem jetzigen Bike ist es so, dass es Bergab näher am normalen Enduro ist als am schweren E-Bike.

Und ich brauche definitiv keinen großen Akku und keinen grossen Motor. Ich hab vorher das kenevo sl gehabt und bin damit auch 2000hm getreten da ich "wirklich" nur in Eco bzw runtergeschraubt es Eco gefahren bin. Wozu dann also ein Full E?

In meinem Freundeskreis würden für fast alle nur light Ebikes in Frage kommen.
 
Schon wieder zum x-Mal in diesem Jahr ein Test von einem Light MTB :zzz:, gibt es keine normalen E-MTB mehr.
Deswegen verkaufen sich die Teile auch nicht besser, wer will schon weniger bekommen und dafür mehr bezahlen.

???
Schon wieder?
Der Test ist von Ende Juni....

Und ich will so ein Bike.
Nicht jeder will sich komplett mit Minimalinvest hochshutteln lassen.
 
Zurück
Oben