Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die wenn Centerlock auch geht scheinen die Trp RC04e gut und relativ günstig zu sein.Danke für Deine Antwort. Die TRP S05E würde ich ja sehr gerne nehmen, leider finde ich derzeit nur einen Händler, der sie angeblich für 83€ pro Stück verfügbar hat. Normal sollten die bei knapp 55€ liegen.
Wir warten jetzt auch seit ca 4 Wochen (XT Design)Ich habe am 14.01. 4 Punch in 203/2,15mm bestellt (und bezahlt) und bisher ist nichts gekommen. Bin mittlerweile etwas irritiert.
Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine Shimano XT BR-M8120 + N03A-RF und dazu 203er Shimano XTR RT-MT905 Bremsscheiben eingebaut. Leider hat sich über den Sommer gezeigt, das wohl die Scheiben irgendwie nicht das richtige sind, da sie nach längerer Belastung unschöne Geräusche machen, bis sie wohl wieder abgekühlt sind. Auch habe ich am Anfang öfters singende Schleifgeräusche gehabt, obwohl die Bremse richtig eingestellt und zentriert war. Man musste dann öfters „nachgreifen“, um das ganze wieder etwas besser zu machen. Jetzt nach einiger Nutzungszeit ist das Schleifgeräusch wohl wegen Abnutzung etwas besser geworden.
Ich möchte das ganze jetzt aber nochmal etwas optimieren, da ich mit Shimano Scheiben (auch davor die 86er XT) irgendwie nie so richtig Glück hatte. Habe hier im Thread schon etwas länger gelesen und mir jetzt zumindest erstmal die Sinter Green 003 für die XT Bremse bestellt. Nun bräuchte ich noch nen Tip, welche Scheiben da am besten zu passen. Habe Fahrergewicht etwa 90kg+25kg E-Bike und fahre eher normale Trails und keine Downhill oder Bikepark Sachen. Habt ihr nen Tip zu den Scheiben, welche gut mit den Sinter harmonieren und keine 100€ pro Stück kosten, bzw. überhaupt noch verfügbar sind. Die TRP S05E scheinen interessant, aber irgendwie habe ich die kaum verfügbar gefunden und der Preis liegt auch oberhalb von 85€. Dachte eigentlich die XTR RT-MT905 wären Ok, aber irgendwie scheinen sie sich zu verformen bei Belastung. Danke für jeden Tip.
Hier bekommst du die Scheibe für 47€Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine Shimano XT BR-M8120 + N03A-RF und dazu 203er Shimano XTR RT-MT905 Bremsscheiben eingebaut. Leider hat sich über den Sommer gezeigt, das wohl die Scheiben irgendwie nicht das richtige sind, da sie nach längerer Belastung unschöne Geräusche machen, bis sie wohl wieder abgekühlt sind. Auch habe ich am Anfang öfters singende Schleifgeräusche gehabt, obwohl die Bremse richtig eingestellt und zentriert war. Man musste dann öfters „nachgreifen“, um das ganze wieder etwas besser zu machen. Jetzt nach einiger Nutzungszeit ist das Schleifgeräusch wohl wegen Abnutzung etwas besser geworden.
Ich möchte das ganze jetzt aber nochmal etwas optimieren, da ich mit Shimano Scheiben (auch davor die 86er XT) irgendwie nie so richtig Glück hatte. Habe hier im Thread schon etwas länger gelesen und mir jetzt zumindest erstmal die Sinter Green 003 für die XT Bremse bestellt. Nun bräuchte ich noch nen Tip, welche Scheiben da am besten zu passen. Habe Fahrergewicht etwa 90kg+25kg E-Bike und fahre eher normale Trails und keine Downhill oder Bikepark Sachen. Habt ihr nen Tip zu den Scheiben, welche gut mit den Sinter harmonieren und keine 100€ pro Stück kosten, bzw. überhaupt noch verfügbar sind. Die TRP S05E scheinen interessant, aber irgendwie habe ich die kaum verfügbar gefunden und der Preis liegt auch oberhalb von 85€. Dachte eigentlich die XTR RT-MT905 wären Ok, aber irgendwie scheinen sie sich zu verformen bei Belastung. Danke für jeden Tip.
Glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Meine XT Scheiben kamen auch letzte Woche verspaetet.Ich habe am 14.01. 4 Punch in 203/2,15mm bestellt (und bezahlt) und bisher ist nichts gekommen. Bin mittlerweile etwas irritiert.
Macht eine schleiffreie Ausrichtung nicht einfacher, sonst alles wie gehabt. Die Kolben müssen halt weit genug zurück gedrückt werden.Gibt es noch was zu beachten beim Einbau wegen der 0.3mm mehr Dicke?
Meine Scheiben sind heute gekommen, machen auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck! Die Sinter Green müssten auch noch diese Woche kommen, dann bau ich am Wochenende mal ein. Gibt es noch was zu beachten beim Einbau wegen der 0.3mm mehr Dicke? Oder macht das keine Probleme bei der 4 Kolben XT?
Mach die Kolben vorher gut sauber und gangbar. Dann ganz zurück drücken. Am Besten vorher noch noch die Schraube aus dem Bremshebel drauf und den Trichter drauf.Gibt es noch was zu beachten beim Einbau wegen der 0.3mm mehr Dicke? Oder macht das keine Probleme bei der 4 Kolben XT?
die Synchronisierung der Kolben ist bei den dicken Scheiben (um 2,3mm) einfacher, ganz zurück ist eine eindeutige Position für alle 4 KolbenIch finde das Ausrichten eher einfacher umso dicker die Scheibe ist. Umso steifer die Scheibe ist, desto leichter lässt sich der Sattel an der Scheibe ausrichten und anschließend die Beläge gleichmäßig ran pumpen.
Macht eine schleiffreie Ausrichtung nicht einfacher, sonst alles wie gehabt. Die Kolben müssen halt weit genug zurück gedrückt werden.