Neuer Specialized Butcher & Eliminator im ersten Test: Mehr Gegenhalt zum Ballern

@Redaktion: Es fehlt leider die Angabe, auf welche Reifenbreite sich die ermittelten Gewichte beziehen.

Allgemein habe ich in der Vergangenheit mit diversen Specialized-Reifen nur positive Erfahrungen gemacht.

Den 2024er Eli fand ich ganz gut, aber halt ein reiner Trail Hinterreifen, der 2025er könnte schon mehr richtung Enduro gehen, bin deshalb Butcher/Butcher in T9 gefahren.
Die Kombi Butcher/Eli könnte aber wieder interessant sein, gerade wenn die Reifen wieder günstiger werden.

Ich fahre noch die Butcher/Eliminator original Kombi am Levo und finde die Reifen eigentlich sehr gut. Hat viel gemeinsam mit der Assegai und Dissector Kombi. Da die Speci Reifen hier eher schwer online zu bekommen sind wirds wenn die original Bereifung runter ist wieder Assegai und Eliminator

Klar. Wenn du auf die aktuellen Modelle abzielst, ist dem wohl so.
Wobei ich auch „leicht“ angefahrene gebrauchte Reifen kaufe. Vielleicht kommt ja jemand nach 2 Ausfahrten nicht damit zurecht und verkauft sie wieder.
Drück dir die Daumen.

Sascha

Zurück