Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität
1745421168051.png
 
Hier noch ein paar Bilder von den verschiedenen Farben. [Quelle: Facebook]
 

Anhänge

  • 491023746_18503281036029012_7972279529536134418_n.jpg
    491023746_18503281036029012_7972279529536134418_n.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 147
  • 490110659_122225758172198557_6741526803248331628_n.jpg
    490110659_122225758172198557_6741526803248331628_n.jpg
    286 KB · Aufrufe: 99
  • 488837930_1450093143048831_1613666730734754934_n.jpg
    488837930_1450093143048831_1613666730734754934_n.jpg
    1 MB · Aufrufe: 93
  • 490016049_18408792856096744_3248222032190779911_n.jpg
    490016049_18408792856096744_3248222032190779911_n.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 100
  • 489559015_18498611722038965_6345053087459410830_n.jpg
    489559015_18498611722038965_6345053087459410830_n.jpg
    641 KB · Aufrufe: 93
  • 489800321_18501553687009221_7160678431201710170_n.jpg
    489800321_18501553687009221_7160678431201710170_n.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 94
  • 491999178_1250543176920843_5246738146003849696_n.jpg
    491999178_1250543176920843_5246738146003849696_n.jpg
    644,3 KB · Aufrufe: 107
  • 488575106_18517018723025792_3810070723277024125_n.jpg
    488575106_18517018723025792_3810070723277024125_n.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 103
  • 489938069_18307784824239874_344755466215074846_n.jpg
    489938069_18307784824239874_344755466215074846_n.jpg
    679,2 KB · Aufrufe: 97
  • 488705096_18307784815239874_6042737234206356892_n.jpg
    488705096_18307784815239874_6042737234206356892_n.jpg
    633,9 KB · Aufrufe: 159
Danke schonmal, ich freue mich auf deine Bilder 🥰

Habe ich vorhin auch geschaut - scheint lieferbar, komisch… Ist ein regulärer Speci-Händler mit entsprechend Ware im Laden, den ich seit Jahren kenne. So natürlich kein Nachlass (bei mir in Form vergünstigter Range-Extender und Sattel-Upgrade), sondern Listenpreis pur. Zu Saison-Beginn scheint eh nicht viel zu gehen, wäre aber immerhin ein wenig Rabatt.
Hab bei 3 Stellen nachgefragt, 2 mal Händler verschiedener Marken unter anderem natürlich Specialized. Ei beiden bis jetzt keine Rückmeldung zur Lieferzeit eines Pro in S5
Aussage der dritten Anfrage an einen reinen speci Händler ohne andere Fabrikate es sei innerhalb einer Woche und sie da durch Ostern 10 Tage später ist es heute angekommen
 
So ich konnte heute mal eine kleine Runde rollen weil aktuell noch kein Test Bike zur Verfügung steht. Größe war S4 und trotz das mein Gen2 ein M ist hat es sich irgendwie nicht falsch angefühlt.

Es war ein Pro in Schwarz und ich muss sagen hier ist der Akkudeckel optisch wirklich nicht störend, mein Favorit wäre ein Expert in Grün. Habe mal den Akku ausgebaut das ist wirklich ein richtig massiver Brocken.

Einzig negativ wobei ich nicht weiß ob es an den 2kg mehr oder effektiv von der Größe kam, beim Bunnyhop war es etwas schwerfälliger. Bin wirklich mal auf einen Trail Ride gespannt. Hört man eig. die Swatbag im Rahmen klappern?
 
Bitte frage an alle sworks und expert levo 4 Besitzer. Könnt ihr bei einer S4 Größe eure 200mm Sattelstütze komplett ins Sitzrohr versenken - also sowohl Schaft als auch Sattelstütze selbst ganz in Sitzrohrrohr und dennoch voll einfahrbar möglich?

Danke vorweg.

Heute mein schwarzes Pro live betrachtet- so fein! Möchte eben nur die 175mm Sattelstütze (warum nur das Pro eine 175mm Stütze statt 200mm bekommen hat konnte mir noch keiner erklären) umgehend mit 200mm Stütze ersetzen, aber eben nur dann wenn voll versenkbar.

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte gebt mir bei S4 wg Sattelstütze (ob bei sworks voll in Sitzrohr versenkbar (schaft plus sattelstütze) bescheid

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei uns in München-E-Bike Days. Unter anderem sind wir natürlich das Gen 4 probegefahren. Bei meinen 184 wurde mir ein S4 zugeteilt, nach 2 Runden war schnell klar das ich eher auf dem S5 passen würde und es wurde getauscht. Meine Frau mit 165 war mit dem S3 unterwegs das gut passte, übrigens kann man in den S3 Rahmen eine 185 Sattelstütze komplett einstecken…perfekt.

Um auch Unterschiede vom Motor wahrzunehmen hatte ich das S Works und meine Frau das Pro. Kurz um…auch nach mehrmaligen Tausch haben wir keinen Unterschied wahrgenommen was die Power angeht. Generell läuft der Motor schön geschmeidig und hat schönen gleichmäßigen Power, aber richtig leise ist er nicht. Gerade bei etwas höherer Kadenz fanden wir diesen lauter wie zb. einen Bosch Gen 5. aber generell noch ok.

Die Sitzposition fand ich eher auf dem Bike als im Bike, meine Frau empfand die Sitzposition gegenüber ihrem Gen 3 noch viel mehr störender, aber auch an das gewöhnt sich wahrscheinlich schnell. Die Verarbeitung ist voll ok, nichts klappert oder knackst, sollte aber auch bei dieser Ausstattungslinie nicht vorkommen.

Der generelle Fahreindruck bezogen auf die Gegebenheiten waren auch etwas zwiegespalten, ich fand es ganz ok aber auch nicht besser als die anderen Räder (Die Speerspitzen von Rotwild-Treck-Fokus) die wir gefahren sind. Meine Frau mit ihren etwas über 50 kg hatte natürlich mit dem etwas bockigen Fahrwerk zu kämpfen, der Spezimann hat zwar im Vorfeld alles eingestellt sagte aber gleich, dass die Dämpfer für das Gewicht nicht ausgelegt sind…so weit ok.

Kleines Fazit…Ein generell guter Wurf mit neuester Technik, aber ein Haben-möchten hat es bei uns nicht ausgelöst…da haben wir für UNS interessantere Modelle auf dem Gelände er-fahren können.

20250425_123913.jpg


20250425_124507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei etwas höherer Kadenz fanden wir diesen lauter wie zb. einen Bosch Gen 5. aber generell noch ok.
Das verwirrt mich ziemlich, ich fand bei meiner Probefahrt, dass es der leiseste Full Power Motor war den ich je gefahren bin, selbst in höchster Unterstützungsstufe und gerade von der Tonalität viel besser als der CX5. Fänd interessant ob das unterschiedliche Wahrnehmung ist oder es beim Motor Streuung gibt.
 
Zurück