Aktueller Inhalt von beetle60

  1. B

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Der große Bruder meines AMS Hybrid One44 SLX ist heute auch fertig geworden: Das Stereo Hybrid One44 SLX, eine Nummer kleiner in M, für alle Leute im Haushalt (Zweifamilienhaus !), welche etwas kleiner (und schwächer in den Waden ;)) sind. Komplettumbau, da am Originalrad einige bleischwere...
  2. B

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Habe jetzt auch ein Stereo Hybrid One44 (neuer CX-Motor) mit dem Ringmagnet 15x6 ausgestattet, läuft problemlos.
  3. B

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Gerne. Probiere es mal mit zwei Magneten übereinander, ob dann immer noch eine Fehlermeldung kommt ...
  4. B

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Respekt, und nur am Hinterrad ! Größtes Ritzel entfernt, das machen wirklich nur die Freaks ;) ! Würde auch noch den klobigen Bosch-Felgenmagnet gegen einen Neodym-Ringmagnet tauschen, funktioniert bei mir seit vielen Monaten bestens. Bin mal gespannt, wie sich die Newmen Vonoa im Dauereinsatz...
  5. B

    Focus JAM² 6.9 im Test: Kauftipp: Agiles Trail-E-Bike mit Ballergenen!

    26,8 kg ?! Viel Spaß beim Wuchten über Weidegatter und umgestürzte Bäume.....
  6. B

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Gerne ! Also, ich habe es mal durchgerechnet, müsste mit 800er Akku, Deore XT Schaltung + Kassette, Sram Code RSC 180/200, Newmen SL Vorbau + Lenker, Laufräder Newmen Fade/Phase Base/Sapim D-Light, Nobby Nic 2.4 tubeless, e*thirteen-Kurbeln vom AMS Hybrid + Wolftooth Alu Ritzel, Dropperpost...
  7. B

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Ja, und alle abschraubbaren Teile außer den genannten entfernt.
  8. B

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Vergleich Rahmengewichte AMS Hybrid One44 (Bosch SX) und Stereo Hybrid One44 (Bosch CX Gen5) : AMS Hybrid One44 Race: Rahmen Gr. L mit Systemcontroller, Ladebuchse, UDH-Ausfallende, Dämpfer, alle Rahmenschützer = 2740 g Stereo Hybrid One44 SLX: Rahmen Gr. M mit Systemcontroller, Ladebuchse...
  9. B

    10 spannende Erkenntnisse der Fahrrad-Marktdaten 2024: Preise fallen, Boom für eMTB- und Gravel

    Die Marktdaten und Analysen des ZIV interessieren mich als ehemaligen Radsporthändler natürlich sehr. Als leidenschaftlicher MTB-Fahrer - jetzt seit genau 40 Jahren - schmerzt mich der Rückgang der unmotorisierten MTBs auf 3 Prozent des Gesamtmarktes schon, anscheinend sind immer weniger Leute...
  10. B

    Neuer Specialized Butcher & Eliminator im ersten Test: Mehr Gegenhalt zum Ballern

    @Redaktion: Es fehlt leider die Angabe, auf welche Reifenbreite sich die ermittelten Gewichte beziehen. Allgemein habe ich in der Vergangenheit mit diversen Specialized-Reifen nur positive Erfahrungen gemacht.
  11. B

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Ja, das geht, habe ich auch schon öfter gemacht. Laut Bosch ist dann aber die Leistungsabgabe des Motors etwas geringer, da der REX keinen so hohen Strom wie der Hauptakku liefern kann.
  12. B

    E-Bikes mit TQ-Motor: 13 Light-Support-E-MTB für 2025

    Der TQ HPR50 Motor würde mich ja wirklich reizen. Klein, leicht, leise, unauffällig. In einem CrossCountry-Hardtail mit so um die 13,5kg. Leider gibt's überhaupt nichts in dieser Richtung, das Rose Bonero Plus 1 z.B. ist ein Trail-Hardtail mit 16,9kg ohne Pedale, da wiegt mein Cube AMS Hybrid...
  13. B

    Cube AMS One 44 Hybrid

    Gerne ! Nein, die Anzugsmomente habe ich auch nicht parat, ich verwende allerdings auch Titanschrauben mit selbstgefertigten Alu-Muttern zur Motorbefestigung (spart ca. 50g). Diese haben im Gegensatz zu den Original-Schrauben kein Feingewinde. Funktioniert jetzt seit fast einem Jahr ohne...
  14. B

    Cube AMS One 44 Hybrid

    Habe schon zwei AMS Hybrid komplett zerlegt. Der Motor lässt sich nach dem Lösen der beiden Befestigungsschrauben nach unten entnehmen, dazu noch Akkukabel und Verbindung zum Systemcontroller abziehen. Zwischen Akku und Unterrohr befindet sich ein Leitungskanal aus Kunststoff mit zwei ca. 10mm...
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