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ich hab gestern bei mir mit meiner Testschablone geschaut, ich hab hinten auch etwas mehr Weg aber der Druckpunkt ist nicht schwammig, derzeit habe ich vorne Bionol drinnen und hinten zum Test Putoline
ich hab allerdings die Free Stroke etwas getunt und ich schaue dass ich wenig Mikrobläschen...
ev. noch bei jedem Segment die Reibringdicke messen
meine TRP S05E Testscheibe hatte etwas mehr Abweichung an einem Punkt, wenn die Differenz gegen 0,02mm geht dann spüre ich das schon deutlich
optimal wäre nicht über 0,01mm Dickenabweichung
Lg Tirolbiker63
ja, kommt auf die Kombination an und was man fährt und wie schwer
die 203er TRP S05E hat für die genannten Anforderungen (107kg, Mittelgebirge und nur gelegentlich Alpen) auf jeden Fall genügend Reserven, und der Sinter Green ist zusätzlich ein sehr hitzeresistenter Belag welcher auch bei...
würde ich auch so sehen
eine gute Kombi 203/203 ist bei mir locker ausreichend (habe mit Rucksack oder Kameraausrüstung auch manchmal bis 110kg gesamt) und ich fahr sehr viel steile lange Bergtouren in Tirol
man hat ja mit den grossen Scheiben nicht nur Vorteile
> über 203 zugelassen ...
müßtest nochmal mit dieser Einstellung den härteren Sinter Green testen, wäre aber auch plausibel dass weiche Beläge ruhiger sind, da gibt halt der Belag mehr nach (prellt weniger an der Kante)
meine TRP S05E Testscheibe werd ich sicher mal irgendwann verbauen da sie eine sehr gute Kühlleistung...
mache ich auch so
zuerst hoch drehen und Geber stark gedrückt fixieren (es geht auch mit 1-2 Std. ganz gut)
danach wieder lösen und mehmals pumpen und den Hebel schnappen lassen, dann saugt es die gesammelte Luft in den AGB
es geht bei dieser Aktion darum das auch hinten alle...
ja, das hatte ich bei meinem Test der TRP S05E auch angemerkt
bin aber auch etwas sensibel als Punch Fahrer
meiner Meinung nach ist die TRP S05E halt vom Design etwas aggressiver als z.B. die ähnliche Shark oder andere Scheiben mit schmälere Schlitze bzw. Schlitze in einem weniger aggressiven...
hab jetzt mit der Lewis noch etwas getestet
die Scheibe ist von der Materialhärte ziemlich weich
die meisten Scheiben liegen um 38-42HRC
Brakestuff um 40 HRC , die Lewis kommt auf ca. 36-37HRC
das ist aber nicht das Problem, habe jetzt mal provisorisch mit einigen Sacklöchern (3mm Durchmesser...
hab mal wieder meine Hausrunde gedreht (Ganalm, Walderalm, Hinterhornalm)
dabei etwas Bremsscheibentest und Katzenbesuch auf der Ganalm
Lg Tirolbiker63
bei der Ganalm
Fütterung
Wellness
und ein kleines Nickerchen
Walderalm
bin heute nochmal mit der 203er Lewis meine grössere Teststrecke runter (Hinterhornalm)
der Belag liegt jetzt auch aussen ~ vollflächig auf
es fängt allerdings immer noch pfeifartig an zu Quietschen, aber nur bei eher leichten Bremsungen und wenn die Scheibe heiss ist, nach Abkühlung ist das...
ja, kann ja jeder machen wie er will, ich zähle halt die Faktoren auf welche eher ungünstig sind
ein gut verankerter und ev. etwas weicher Belag wird das auch aus halten, da gibt halt die Belagkante nach
(wird abgehobelt)
es gibt ja viele Scheiben mit Schlitze, es macht sehr viel aus wie...
da kommen ev. mehrere Faktoren zusammen
der TS Standard Belag ist extrem schmal (nur um 13,2mm) da stechen die Ecken einseitig in die eher breiten Schlitze/Löcher der MDR-P
da die schmalen Beläge dann nicht beidseitig drüber geführt werden und der Belagkuchen beim TS Standard extrem hart ist...
ich meinte auch nicht quietschen (da war die MDR-P unauffällig)
das Bremsgeräusch wird mit unruhigerem grosslochigen Profil halt lauter weil die
Beläge mehr harten Kantenkontakt bekommen (prellen mehr und fühlt sich rauher an) es kommt auch viel darauf an was man sonst fährt, als Punchfahrer...
Hebevorrichtung ist eine feine Sache, das ist mein meist verwendetes Werkzeug da ich meine Vorrichtung immer verwende (bei uns haben alle nur schwere E-Bikes) ich hab es mir zur Pension gegönnt da ich relativ viel rum schraube
war halt teuer (da elektrisch mit Akkuminihebelift und...